Dienstag, 1. Juli 2008

383.

Der Demokratiebeauftragte in seiner Fortbildungsstätte lernte viele Dinge, die er, obschon sie unter dem anscheinend immer noch alle beeindruckenden Namen "Kommunikation" daherkamen (wenn sie nicht schlimmere sprachliche "Bade-Suits" tragen mußten) im Grunde für "Kinkerlitzchen" hielt - ihm erschienen sie irgendwie (mit etwas Wohlwollen) wie nacheinander auftretende Zille-Figuren, und sie wurden nur immer noch putziger, wenn er sich der großen Fragen erinnerte, mit welchen in aller Stille sich zu beschäftigen er seit langem gewohnt war; aber weil er ein freundlicher Mensch und sich seiner schweren kommenden Verantwortung bewußt war, sah er ein, daß er schließlich mindestens imstande sein müsse, so zu sprechen, als sagte ihm alles dieses etwas, vor allem aber, so dachte er, müsse er schließlich imstande sein zu verstehen, was Menschen wollten, die so sprachen, und so studierte er fleißig, hatte aber gar nichts einzuwenden gegen die eine oder andere ablenkende Plauderei mit der einen oder anderen der anwesenden Personen, hinter denen doch bestenfalls so ein Spinner wie Karomütze vermutet haben würde, daß es sich um Abgesandte eines Herrn X handeln könnte, welche womöglich eine Stelle suchten, an der sie "andocken" könnten, um die Informationen zu bekommen, die Herr X haben wollte, oder um etwas zu durchbrechen, das ihnen als die undurchdringliche "Abwehr" eines nach Abwehr doch nun gar nicht aussehenden jungen Mannes geschildert und vorgestellt worden war, und so kam es zu der Situation, daß er des öfteren in unbefangenster Plauderei mit einer Dame Z gesehen wurde, die ihm nicht übel zu gefallen schien, ohne daß irgendjemand, der irgendein Ziel verfolgt haben mochte, auch nur einen Millimeter weiter gekommen wäre, während eine andere Dame, nennen wir sie E, ihrerseits alles versuchte, seine Aufmerksamkeit zu erregen, ihm aber anscheinend langweilig erschien, weshalb er sie eher mied.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Er ist nicht nur naiv, er ist auch eingebildet.

Anonym hat gesagt…

Und vollkommen kalt und herzlos.

Anonym hat gesagt…

Eben das macht ihn ja so sympathisch.

Anonym hat gesagt…

Komisch, mir ist er noch überhaupt nicht aufgefallen.

Anonym hat gesagt…

Ich komm überhaupt nicht mehr klar.

Anonym hat gesagt…

Das ist auch entschieden besser für dich.

Anonym hat gesagt…

Gut, daß der das wieder so genau weiß.

Anonym hat gesagt…

Habt ihr nichts zu tun?

Anonym hat gesagt…

Uuuaaaah!

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich die alle so anhört, dann lernt man doch, Mos Weisheit sehr zu schätzen, warum sagt sie nichts dazu?

Anonym hat gesagt…

Zu munter.

Anonym hat gesagt…

Schnarch.

Anonym hat gesagt…

Falls ich auch mal was sagen darf: ich finde hier fast noch lustiger als die verbalen Aufmärsche das persönliche Geflatter einiger sehr ehrgeiziger Menschen, die sehr wild herumprojizieren, dagegen ist unsere Öffentlichkeitsabteilung wirklich ein harmloser Verein.

Über mich