Donnerstag, 3. Juli 2008

385.

Als die Chefin an diesem Morgen in ihr Büro kam, stürmte sie wie früher manchmal sofort ins Büro der Kreativleitung, welche anscheinend die Nacht dort verbracht und an irgendetwas gearbeitet hatte, so grün sah die aus, und die Chefin fragte sie in ungewohnter Stürmischkeit, hast du es schon gehört, hast du es schon gelesen, sie haben wirklich Ingrid Betancourt freibekommen, und als sie das gesagt hatte, war das Rekolorierungsspektakel im Gesicht der Kreativleitung bestenfalls ein passender Hintergrund zu dem, was mit Mo passierte: als hätte sie nie in ihrem Leben geschlafen und in Wahrheit immer schon Flügel gehabt, sprang sie von ihrem Fell auf und tanzte und hüpfte in riesigen Sprüngen durch das Büro und den beiden Damen abwechselnd auf die Schultern, so daß nur die Assistentin K noch den bei ihr üblichen Grundton einer leicht genervten Blasiertheit auch an diesem Tage zustandebrachte, indem sie an den Computer ging, die Nachrichten zum Thema einholte und sagte, jetzt muß sie sich nur noch diesen dämlichen Jeanne d'Arc Titel aus dem Gefieder schütteln, bevor man sich dadurch berechtigt glaubt, sie irgendwann nach allem auch noch zu verbrennen, und als sie das gesagt hatte, sprang Mo ihr ins Gesicht und sagte, bäh, bist du doof!

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mo, ich freu mich ja, daß du so herumspringst, aber du mußt es ja nicht ...

Anonym hat gesagt…

Du bist auch blöd!

Anonym hat gesagt…

Mo ist wirklich ungezogen heute, mach doch mal einer was!

Anonym hat gesagt…

Ihr seid alle noch nie gefangen gewesen, wäret ihrs, wüßtet ihr... ach ihr seid einfach alle doof.

Anonym hat gesagt…

Es tut mir leid, eure Freude zu stören, aber das ist schon wieder ein Regelbruch.

Anonym hat gesagt…

Der ist so doof, ihr seid alle doof, da hat man mal wen befreit, und ihr quakt von Regelbruch!

Anonym hat gesagt…

Das tut hier nur einer, so weit ich sehen kann, Mo, und bei dem könntst du mal zählen lernen.

Anonym hat gesagt…

Gnadenlos, Kollegin

Anonym hat gesagt…

So, bin ich das, bin ich das?

Anonym hat gesagt…

A, sie kann auch Brecht, wie?

Anonym hat gesagt…

Wieso Brecht?

Anonym hat gesagt…

Duette vergessen?

Anonym hat gesagt…

Heut hat aber Kafka Geburtstag, nicht Brecht!

Anonym hat gesagt…

Und morgen Amerika, abar wann hat eigentlich die Globalisierung Geburtstag?

Anonym hat gesagt…

In zehn Jahren hat sie einen, und dann spielen alle immer das hier: http://www.youtube.com/watch?v=N5xm3F-s6xE

Über mich