Samstag, 5. Juli 2008

387.

Dem Kwaliteitswart kam allerhand zu Ohren und vor die Augen, über das er sich zu wundern hatte, und da er jemand war, der stets sehr gut wußte, was er zu tun hatte, so wunderte er sich sehr: über das Fortbildungsverhalten des neuernannten Demokratiebeauftragten, über das Verblassen des Buchhalters, über die schlafwandlerische Unsicherheit der Kreativleitung in Angelegenheiten von X und Y, über das Versickern der Augen der Chefgattin und den Charisma-Einbruch der neuen Chefin, über das Gezicke der Assistentinnen und über das Schwächeln der Karomütze, über die desolate Situation in der Abteilung Öffentlichkeit und in der Ehe der ehemaligen Leitung, und einzig Mos Verhalten leuchtete ihm so vollkommen ein, daß es keiner Verwunderung bedurfte, eine seltsame Sache, sagte er sich, und nahm sich vor, in der kommenden Woche ein besonders waches Auge auf die Entwicklung der Abteilung Ö zu werfen, denn, so meinte er, mit einem derart verläßlichen Mo würde in der Kreativabteilung auch bei noch so seltsamem Auftrag nicht viel schief gehen, während die Öffentlichkeitsabteilung und das Chefinnenbüro offenkundig Beratungsbedarf hatten.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie bitte, ausgerechnet Mo soll verlässlich sein, habe ich mich da verlesen?

Anonym hat gesagt…

Nein, keineswegs, Gnädigste, Sie haben vielmehr genau richtig gelesen.

Anonym hat gesagt…

Der spinnt, der Kwaliteitswart.

Anonym hat gesagt…

Ich kann es nicht glauben!

Anonym hat gesagt…

Na bitte, da sieht mans, kaum haben sie ein gemeinsames Problem, vertragen sie sich auch wieder, was ich immer gesagt habe, nicht diese sind das Problem, sondern diese sogenannte Kreativabteilung ist das Problem.

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich dem Votum meines Vorredners an.

Anonym hat gesagt…

Ja mach nur einen Plan...

Anonym hat gesagt…

Wir werden jederzeit alle halbwegs ernstnehmbaren Vorschläge wohlwollend prüfen, Herr Kwaliteitswart, und im übrigen ist Wochenende, ich hätte lieber mal was vom erzähöenden Kranich.

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=-uuBkYuJVls&feature=related

Über mich