Dienstag, 31. März 2009

657.

Es wurde bisher noch nicht darüber gesprochen, was die Kreativleitung eigentlich tat, wenn sie "an anderen Aufträgen" saß, und es muß dies auch nicht in jedem einzelnen Casus erwähnt werden, aber vielleicht wird sich der eine oder andere Leser an Karomützens Reisen in die Polder der Niederlande erinnern: da war zum Beispiel die Kreativleitung immer am Draht und hat ihm zugeflüstert, was er jetzt am besten tun solle, freilich hat er nicht immer auf ihren Rat gehört, aber doch gut genug, um dem Herren Pestvogel recht gründlich eins einzuschenken, und manchmal dachte sie bei sich (das Denken ist ja nach klassischer Definition, nicht wahr, ein innerer Dialog mit mir selbst), was würdest du wohl sagen, wenn er hereinspaziert käme, der Pestvogel, vielleicht würdest du ihm sagen, ach, Fräulein Pestvogels, nicht wahr, wir sind gekommen, um endlich das falsche Selbst zum Zusammenbruch zu bringen und das hervortreten zu lassen, was nach unserer pestvogeligen Diagnose die wahre Verfassung ist, und nun habe ich nur eine bescheidene Gegenfrage (so dachte sie, würde sie ihm zureden, dem zudringlich gefiederten Großschnabel), was, wenn das Selbst, das wir Pestvögel hier als ein falsches diagnostiziert haben, das wahre ist, während das, was die Pestvogeligkeiten für das "darunter" liegende wahre halten, nichts anderes ist als das Mäntelchen, welches ich mir gewoben habe aus dero höchsteigenen gefälschten Diagnosen?

14 Kommentare:

Karomütze hat gesagt…

Sie soll mir nicht meine Verdienste absprechen, indem sie ihr Judo so groß herausstreicht.

Verteidigung K hat gesagt…

Aber nein, Karo, sie hat dich damals sehr gelobt.

Chefin hat gesagt…

Wir haben heute aber etwas andere Probleme.

Leitung Öffentlichkeit hat gesagt…

Mit dem Diskurswart ist ein Auswanderungsberater hereingekommen, will hier jemand auswandern?

Mo hat gesagt…

Ich denke daran, ja, aber ich habe keinen Berater bestellt.

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Ich habe ihn für den klitzekleinen Forschungsminister geschickt.

Oberassistent hat gesagt…

Mo denkt doch immer ans Auswandern, wird alles überschätzt.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Aber was hat den Klitzekleinen gebissen?

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Vielleicht will er nochmal was anderes probieren?

Buchhalter hat gesagt…

Kommt gar nicht in Frage.

Diskurswart hat gesagt…

Wir haben Gremien, in denen dergleichen entschieden wird.

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch!

Dame Ö hat gesagt…

Gar nicht wahr, er wurde schon erwähnt, aber er selbst hat noch nicht erwähnt, etwas genauer sollte man schon lesen, bevor man sich zum Wachhund macht, Kollege Buchhalter, und Mauern zur Verhinderung von Republikflucht dachte ich hatten wir hinter uns?

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Was ist, wenn man bleiben will, aber keine Möglichkeit findet?

Über mich