Donnerstag, 5. März 2009

630.

Sitzung der EinSatzLeitung


Anwesend: Chefin, Kreativleitung, Leitung Öffentlichkeit, Buchhalter, Demokratiebeauftragter, Allgemeinste Verteidigung, klitzekleiner Forschungsminister, Oberassistent, Minderheitler mit grünen Borsten, und Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse, Dame Ö

Abwesend, entschuldigt: Karomütze (Außeneinsatz)

Sitzungsleitung: Chefin
Protokoll: Demokratiebeauftragter

Tagesordnung:

1. Bericht über den Besuch der Brachvogeldelegation mit Abstimmung über deren Anliegen.
2. Antrag von Diskurswart und Kwaliteitswart, in die engere EinSatzLeitung aufgenommen zu werden.
3. Verschiedenes

TOP 1.

Die Chefin berichtet - ergänzt durch Zwischenrufe der Dame Ö und der Leitung Öffentlichkeit - von der Unterredung mit der Delegation der Brachvögel und ihrer Forderung, Mo herauszurücken für einen korporierten EinSatz zur Rettung der Wertegemeinschaft. Sie erteilt dem klitzekleinen Forschungsminister das Wort, welcher von seiner Feinanalyse der ideologischen Struktur des brachvogeligen Vortrags Kenntnis gibt, die zu keinerlei Hoffnungen auf einen guten Erfolg eines solchen EinSatzes berechtigt und das Anliegen für einen weiteren Versuch der feindlichen Übernahme zu halten empfiehlt. Man dürfe aber mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen, daß immerhin die Verhandlungsform gesucht worden sei, was gegenüber früheren Anläufen zur Beseitigung und später zur heimlichen Entwendung von Mo schon einen gewissen Fortschritt darstelle. Buchhalter und Leitung Ö halten eine Gegenrede, in der sie dafür plädieren, angesichts der angespannten Finanzlage und der schlechten öffentlichen Reputation den Brachvöglen entgegenzukommen, zumal das Mo nun wirklich nicht besonders viel gebracht habe in der letzten Zeit und für die EinSatzLeitung durchaus verzichtbar sei. Sodann erhebt sich die Kreativleitung, vollkommen grün, aber zugleich absolut gefaßt, um ein Veto einzulegen und bekanntzugeben, daß sie bei einer Abstimmung, die etwa für die Herausgabe von Mo an die Brachvögel ausgehe, die EinSatzLeitung gern sich selbst überlassen und mit Mo an einen anderen Ort gehen werde, man verfüge nicht über die Lebensentscheidungen eines auch noch so retardierten Wesens. Wobei man sich über Mos angebliche Retardiertheit durchaus auch noch streiten könne, das sei aber gegenwärtig nicht der Punkt, ihre Entscheidung sei klar und sie gebe nur die Konsequenzen bekannt.
Es wird wiederum wild diskutiert, manche bezichtigen die Kreativleitung erpresserischer Umtriebe, ein Vorwurf, welchen sie gleichbleibend grün hinnimmt, ohne sich zu rechtfertigen und ohne von ihrer Entscheidung abzurücken.
Am Ende erfolgt eine Abstimmung, in der mit knapper Mehrheit gegen die Herausgabe von Mo votiert wird. Die Kreativleitung verfärbt sich in Richtung Blassgrün und verläßt den Sitzungsraum Richtung Toilette, nicht ohne sich zuvor noch tapfer und artig lächelnd zu bedanken und wegen physischer Unpäßlichkeit um Entschuldigung zu bitten.

TOP 2.

Der Oberassistent trägt das Anliegen von Diskurswart und Kwaliteitswart, in die engere EinSatzLeitung aufgenommen zu werden, vor. Die Chefin plädiert dafür, die EinSatzLeitung sei in der Zusammenarbeit mit diesen beiden Herren immer gut gefahren, man habe ohnehin stets gern auf ihren Rat gehört, jedenfalls in einer großen Zahl der Fälle, man könne sie auch an den Sitzungen beteiligen. Die Leitung Öffentlichkeit plädiert vehement dagegen, denn die Funktion dieser Warte sei es gerade, ein unabhängiges Bild der EinSatze zu erstellen. Würden sie zu eng mit der EinSatzLeitung verzahnt, könnten sie nicht mehr als externe Gutachter funktionieren und gelten. Sie schlage vor, ihnen zu schreiben, daß man sich durch ihr Ansinnen sehr geehrt fühle, jedoch im Sinne ihrer eigenen Unabhängigkeit und der wirkungsvolleren Kooperation vorschlage, bei der bisherigen Struktur zu bleiben. Die Dame Ö verlegt den ihr auf der Zunge liegenden Zwischenruf anscheinend in ihre Braue, die sich heftig bewegt. Es wird abgestimmt, und diesmal erringt die Einrede der Leitung Öffentlichkeit eine knappe Mehrheit.

TOP 3.

Die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse schlägt vor, die Tradition der Befreiungsforderungen wieder zu verstärken, sie sei etwas eingeschlafen. Die Verteidigung wird beauftragt, diesen Punkt an die Kreativabteilung weiter zu leiten.

Dame Ö bemerkt, daß das Gouvernantenlexikon völlig in Vergessenheit geraten zu sein scheine, ob man hier nicht auch einmal wieder aktiver werden könne, sie würde sich freilich wünschen, dies in Form eines Aufrufs an das Lesepublikum zu bewerkstelligen. Oberassistent befindet, der Zeitpunkt dafür sei nicht günstig.

Weitere Anliegen werden nicht vorgebracht, die Sitzung wird geschlossen, nächste Sitzung bei 660.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Korrekte Protokolle sind doch einfach furchtbar lanweilig.

Anonym hat gesagt…

Es besteht keine Lesepflicht. Schade nur, daß wir korrekt überstimmt worden sind.

Über mich