Montag, 23. März 2009

648.

Manchmal weiß man die einfachsten Dinge nicht, hatte die allgemeinste Verteidigung kopfschüttelnd gesagt, als ihre Mutter, die wegen zu früh einsetzender Wehen etwas besorgt zu ihr geeilt war, sie am Sonntag gefragt hatte, wen sie denn anrufen müsse, um sie für eine Woche bei der EinSatzLeitung abzumelden, und so hatten sie den Anruf auf den Montagmorgen verschoben, und als die aufgeregte Muttermutter dem ungebührlich schläfrigen Oberassistenten die Nachricht übermittelte, sah sie zugleich in den Regen, der auf die Fenstersimse trommelte, sah dann wieder auf die Schwangere, die bleichgesichtig auf dem Sofa herum lag und erst einmal weiter schlief, und sie dachte, nachdem sie aufgelegt und sich über den blöden Oberassistenten wieder beruhigt hatte, man kriegt sie nie groß, die Kinder, kaum meint man, man habe es geschafft, da kommt das nächste Problem, aber sie kam nicht dazu, ihren Gedanken weiter nachzuhängen, denn nun begann die Verteidigung auch noch zu schwitzen und im Schlaf zu murmeln, und die ältere Dame konnte sich selbst nur beruhigen, indem sie dachte, wenn das Kind jetzt kommen sollte, wird man es schon durchbringen, das können die heute doch...

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und für mein Kind interessiert sich mal wieder niemand, bloß weil ich eben tapfer und gesund und munter bin und nicht bei jeder kleinen Übungswehe sofort nach meiner Mami rufe!

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich tadellos benommen, die alte Dame hat sich ja erst nicht einmal vorgestellt, so aufgeregt war die, aber ne Krankmeldung wird man doch noch mal auf normalem Wege abgeben können.

Anonym hat gesagt…

Ich finde hier Unstimmigkeiten in den Unterlagen, bestimmt stellt sie sich nur krank.

Anonym hat gesagt…

Wir haben Rechnungsprüfer eingesetzt, mit denen Sie das bitte zum festgelegten Zeitpunkt klären wollen.

Anonym hat gesagt…

Der Buchhalter sollte lieber die Leitung Öffentlichkeit beruhigen.

Anonym hat gesagt…

Kein Bedarf.

Anonym hat gesagt…

Regelbruch.

Anonym hat gesagt…

Schnarch.

Über mich