Samstag, 21. März 2009

646.

Ausnahmsweise war die Kreativleitung, die man nicht gerade der Zwanghaftigkeit in Sachen Planbindung verdächtigte, darüber verärgert, daß sie den ganzen Tag nicht dazu gekommen war, ihren Plan einzuhalten, und als die Chefin anrief, um sich Rat für ein Interview zu holen, da gab ihn die Kreativleitung zwar bereitwillig, ließ aber auch ihrem Verdruß freien Lauf, denn sie hatte sich wieder dazu nötigen lassen, sich der "erklärenden Sprachen" zu bedienen, was sie durchaus noch konnte, wodurch sie aber daran gehindert wurde, sich in die anderen Sprachen, die ihr eigentliches Geschäft waren, zu versenken, und am Ende wird dann beides nichts rechtes, sagte sie klagend der Chefin, diese aber sagte, es tue ihr sehr leid, sie hoffe, sie nun mit diesem Ratersuchen nicht noch weiter zu ärgern, aber Unmassen von Wirsagern würden sie gerade bedrängen mit dem üblichen Zeug, sie sei anderntags zu einem Interview mit einer seriösen Sonntagszeitung geladen und müsse speziell auf das Wirgedränge geschickt antworten, sonst werde die EinSatzLeitung in große Schwierigkeiten kommen, was also, schloß sie, rätst du mir, was soll ich ihnen sagen, und die Kreativleitung sagte: mach das zum Thema, bring sie zum Platzen, die Worthülsen, wenn sie dir hingehalten werden, und zwar konsequent, suaviter in modo, fortiter in re usw., und wenn dich das Wirsagen stört, sag ihnen, warum, und vergiss nicht, ihnen zu zeigen, daß es dir um die Grenzverläufe geht, also darum, bis wohin die etwas schamlos gewordene Rede von Gemeinschaft gut und richtig ist, und wo sie absolut nichts mehr zu suchen hat, zeige die Mechanismen von "Wir" und "Nichtwir" noch einmal auf, auch wenn es dich zu Tode langweilt, und benenne immer und zu allem die Opfer an Gedanken, Gütern und Menschen, die jedes zu weit gehende Wir immer schon erfordert hat, und jetzt lass mich um Himmels willen an meinen Teppich!

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie ist egoistisch.

Anonym hat gesagt…

Sie ist hysterisch.

Anonym hat gesagt…

Sie hat zu tun.

Anonym hat gesagt…

Der Rat war gut, aber wer ermuntert mich jetzt?

Anonym hat gesagt…

Sie war ein bißchen ungezogen, Rat hin oder her, und wir trinken jetzt erstmal zusammen einen Tee.

Anonym hat gesagt…

Hilfe!

Anonym hat gesagt…

Regelbruch!

Anonym hat gesagt…

Ich will auch mit Dame Ö trinken, brauche aber bitte etwas Honig in meinen Tee.

Anonym hat gesagt…

Hat sie mal wieder jemanden eingewickelt, die Alte, und ausgerechnet Mo!

Anonym hat gesagt…

Du sei mal ganz still.

Anonym hat gesagt…

Regelbruch!

Anonym hat gesagt…

Und für Sie haben wir noch einen extra großen Keks, damit Ihnen der Regelbruch mal im Hals stecken bleibt!

Anonym hat gesagt…

Sie hatte schon immer einen Zug ins Anarchische, unsere Dame Ö.

Anonym hat gesagt…

Das passt doch nicht zusammen.

Anonym hat gesagt…

Schau er sich mal um in seiner Heimat, unter den älteren Damen, er wird es schon noch dann und wann finden.

Über mich