Freitag, 13. März 2009

638.

Am Freitag war die EinSatzLeitung wieder einmal dünn besetzt, als die Chefin eintraf, der Buchhalter mit seinem seit einiger Zeit wieder ziemlich ewigen karierten Flanellhemd, das er beständig in seine Hose stopfen mußte, kam ihr wie es aussah aus dem angekündigtermaßen unbesetzten Büro der Leitung Öffentlichkeit entgegen, ein wenig hüstelnd und rötelnd, wie zur Bestärkung dieser Vermutung - was er da gewollt haben kann, anscheinend müssen wir doch ein bißchen mehr auf Persönlichkeitsschutzsphären im Inneren achten, dachte die Chefin, während sie seinen ungeschickten Morgengruß mit einem maßvoll strengen Nicken erwiderte, durch welches, so hoffte sie, ihm klargemacht werde, wer hier ein Auge auf alles habe, ohne daß doch schon etwas kaputt gemacht worden sein mußte - und im "Bistro" saß die Kreativleitung, vor sich auf dem Tisch eine gewaltige Portion Milchkaffee, ein recht fröhlich die Spitze eines Croissants in das Getränk tunkendes Mo und eine Zeitung, über der sie soeben ihren Kopf schüttelte, glaubst du es, sagte sie zur Chefin, deren haselnußfarbene Augen ein wenig wärmer glimmten bei diesem Anblick, glaubst du, was die hier schreiben, "Ehemänner sagen, wie die Knef wirklich war," wenigstens dem zweiten hatte ich doch mehr zugetraut, meinst du, die sind in Geldnot, oder warum erlauben die so einer Zeitung, so etwas Gräßliches zu schreiben?

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist die Gelegenheit, der Film, da kann man nochmal richtig "draufsatteln" auf den nach Fußball zweitbeliebtesten Volkssport "Divenbashing."

Anonym hat gesagt…

Aber der zweite gibt sich immerhin moderat.

Anonym hat gesagt…

Er ist es aber nicht wirklich, denn er macht sich mit der falschen Frage "wie war sie wirklich" gemein.

Anonym hat gesagt…

Ich habe immer noch nicht verstanden, was an der Frage falsch sein soll.

Anonym hat gesagt…

Niemand "ist wirklich so oder so," Leute verstehen sich oder verstehen sich nicht und werden aneinander und füreinander so oder so, wer glaubt, er hätte "die Substanz" eines anderen, hat schon den ersten Nagel in seinen Sarg geschlagen, wenn man ihm das nicht austreiben kann, fliehe man ihn beizeiten.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich immer gefragt, ob es gut war, den stillen Theologen mit der Zuständigkeit für Demokratie zu beauftragen, er hat so viel von einem Philosophen, er löst alles auf.

Anonym hat gesagt…

Bei uns hat er das nicht gelernt, wir stellen die Welt auf feste Glaubensfüße!

Anonym hat gesagt…

Er macht einen guten Job, er ist - außer der Kreativleitung - der einzige hier, dem es mit der Freiheit und mit der demokratischen Struktur aller gegenseitigen Verbundenheit gleichermaßen ernst ist.

Anonym hat gesagt…

Man soll es lieber als heimliche und nachträgliche und anhaltende Bewunderung verstehen, wenn diese Ehemänner sich so äußern, sogar noch bei dem ersten in seiner unsäglichen Denunziation, was halten Sie davon?

Anonym hat gesagt…

Stammt sie aus Holland?

Über mich