Sonntag, 1. März 2009

626.

Der zweithöchste Brachvogel, welcher überhaupt viel Wert darauf zu legen pflegte, was über ihn geschrieben und gesagt werde - es war dies schließlich auch seines Amtes, und ein bovis, wer das einfach nur für Eitelkeit hielt, immerhin repräsentierte er die Brachvogeligkeit auch gegenüber der menschlichen und anderen Welten, da muß man schon auf Rücklauf achten - wartete vor der Tür der EinSatzLeitung in höchster Anspannung, was man ihm nun als weiteres Verhalten zuschreiben werde, ob man öffnen werde, wie man ihn begrüßen werde usw., und als sich aus den hinteren Reihen seines Gefolges ein vorwitziger Brachvogel zu Wort meldete, um zu sagen, vielleicht könne man verkünden, daß man ausnahmsweise kein Kreuz dabei, es womöglich sogar vergessen habe, da wurde er sehr unwirsch und zischte "Ruhe in den Rängen, wie soll ich denn hören, was dort drinnen vor sich geht;" verpasst hatte er freilich nur eine Bemerkung der Dame Ö, welche fand, es sei doch eigentlich schade, daß man eine solche Delegation nicht mit einem Kapotthütchen auf dem Kopfe begrüßen könne, worauf Karomütze gefunkt hatte, ihm wäre ein riesiger Schmetterlingshäscher lieber, in welchem er den ganzen Schwarm auf einmal...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vögel zischen nicht.

Anonym hat gesagt…

Und falls ich gemeint sein sollte, ich habe durchaus Leute, die in meinem Namen für Ordnung sorgen können.

Anonym hat gesagt…

Und ich präferiere keineswegs das Kpotthütchen.

Anonym hat gesagt…

Ziemlicher Aufstand auf der Figurenebene heute.

Anonym hat gesagt…

Man wünschte ihn sich auch auf anderen Ebenen.

Über mich