Montag, 16. März 2009

641.

Am Montagmorgen mußte Karomütze, welcher das Wochenende mit seinem Kumpel und mit der Suche nach etwas wie Unterhaltung verbracht hatte, nicht lange überlegen, ob er Kontakt zum Kreativbüro aufnehmen solle, denn die Kreativleitung kam von sich aus auf ihn zu, ungewöhnlich angespannt und genervt, geradezu leidend, und sie sagte, es verschwänden neuerdings Bücher aus ihren Regalen, und zwar nahezu systematisch diejenigen, die sie am meisten liebte oder für ihre Arbeiten am dringendsten brauche, und es sei ihr, egal wen sie realistischerweise verdächtigen könne, praktisch unerträglich, eine dieser Personen zu verdächtigen, denn in ihrem Büro und ihrer Wohnung gingen doch nur Mo, die allgemeinste Verteidigung, die Chefin, der Kwaliteitswart und dann und wann das Kind der Chefin ein und aus, sie könne doch nun nicht eine von diesen Personen in Verdacht nehmen, zugleich sei sie hinsichtlich verschiedener Bücher vollkommen sicher, sie vor nicht allzu langer Zeit in ihrem Büro in der Hand gehabt und wieder an ihren Platz gestellt zu haben, sie habe das ganze Wochenende nach den besagten Büchern gesucht, sie seien definitiv nicht in ihrer Wohnung und nicht in ihrem Büro, so daß die Sache nun einmal überprüft werden müsse, zumal sie im übrigen auch Wert lege auf Notizen, die sie just in diese Exemplare gekritzelt habe oder auf Widmungen, die man ihr in die Bücher geschrieben habe.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie ist schusselig, bestimmt hat sie die Bücher verlegt.

Anonym hat gesagt…

Tatsächlich sind alle ihre Bücher von Christa Wolf weg, sowas passiert doch nicht einfach so.

Anonym hat gesagt…

Bestimmt hat sie sie in irgendeiner Begeisterung jemandem geliehen und vergessen wem.

Anonym hat gesagt…

Das Ganze ist jetzt nicht gerade ein Sicherheitsproblem, würde ich sagen.

Anonym hat gesagt…

Schnarch.

Anonym hat gesagt…

Und der Buchhälter hält Buch?

Anonym hat gesagt…

Wir wollen jetzt nicht diesen guten Mann in einen schlechten Geruch bringen, oder?

Anonym hat gesagt…

Was sagt eigentlich die Chefin zu dem Vorgang?

Über mich