Freitag, 27. März 2009

652.

Wegen anderweitiger Beschäftigung der seit einiger Zeit assistentinnenlosen und zudem noch durch den Besuch des Kwaliteitswart abgelenkten Kreativleitung war der dicke Oberassistent an diesem Tage zuständig für einen EinSatz, und wie es seinem Temperamente entsprach, hatte er erst einmal seinen Vorratsschrank aufgeräumt, dort ein Niederegger-Brot gefunden, an dessen dunkelschokoladiger Oberfläche sich schon etwas wie ein dünner Nebel gebildet hatte, was seiner Genießbarkeit aber nur wenig Abbruch tat, und so hatte er sich durch den Tag gemümmelt, unentwegt darüber nachsinnend, wie man wohl die Löschung einer Nebendatei durch eine frisch heruntergeladene Filmdatei in Verbindung bringen könne mit dem Vorgang des Löschens einer Ladung und den notleidenden Werftarbeitern in Bremerhaven, aber irgendwie war ihm nichts Gescheites eingefallen, und da er am Abend irgendwann auch mal Feierabend machen wollte, hatte er sich schließlich gesagt, okay, machste eben das zum Thema, daß du die Sachen einfach nicht zusammen kriegst, das hatte schließlich die Kreativleitung der in seinen Augen allgemein überschätzten Chefin geraten, und er, der Oberassistent, war zwar nicht "emotional überqualifiziert," wie der Demokratiebeauftragte von der Kreativleitung zu sagen pflegte, aber so einem blöden Rat zu folgen, das konnte doch nicht falsch sein, und ein bißchen beleidigt war er schließlich auch, denn es war gemein, ihn nun gerade mit so einer Aufgabe zu belasten, die vielleicht auch als Aufgabe überschätzt wurde.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Er hat sich jedenfalls gründlich verheddert der gute, dabei war die idee nicht schlecht, respekt.

Anonym hat gesagt…

der demokratiebeauftragte ist an falscher stelle.

Anonym hat gesagt…

Er bleibt.

Über mich