Samstag, 28. Februar 2009

625.

Karomütze, der sich immer mehr zu einem richtigen Spion entwickelt hatte, horchte inzwischen auch in die eine oder andere privilegierte Wohnung hinein und fing folgenden kleinen Dialog auf, den er sofort an den Kwaliteitswart weiterleitete: "endlich einmal richtig EinSatzfieber, das wurde nach 623 Einsätzen ohne jede Einsatzdramatik, -geschwindigkeit und -spannungskurve ja auch mal Zeit," hatte da ein im übrigen unbekannter General gesagt, als er beim Frühstück am Freitagmorgen seiner Gattin von seiner Lektüre berichtete, worauf die Gattin prompt geantwortet hatte, sie wundere sich sowieso, daß er das unkoordinierte Zeug dennoch ebenso regelmäßig zu sich nehme wie andere Blogs aus dem militärischen Kerngebiet, die erheblich interessanter seien, und der Kwaliteitswart dachte, aha, sie wollen also mehr Tempo, mehr Drama, das passt eigentlich nicht zu unseren Kriterien, auch wäre es ihm lieber gewesen, er hätte den Buchhalter ein wenig beruhigen können, der aber bei seiner Hysterie geblieben war und gesagt hatte, komm mir bloß nicht damit, daß die Brachvögel bei stiller Beobachtung und von außen eher den Eindruck einer possierlichen kleinen Veranstaltung machen, ich habe sie gesehen, wie sie auf uns zu geflogen kamen, und nun glaube ich kein Wort mehr von wegen "Reich der Schusseligkeit und Entschleunigung," sie werden jeden Moment anklopfen, und wenn wir sie nicht hereinlassen, werden sie die Tür eintreten, ich sags euch, ich sags euch, und er zog sich über sein Flanellhemd ein etwas abgegriffenes Cord-Jackett und sagte, so, und wenn sie kommen, werden sie mit mir zu rechnen haben, ich habe ihnen einiges zu sagen.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Daß der Buchhalter so ungezogen werden könne, habe ich eigentlich nicht gedacht.

Anonym hat gesagt…

Karomütze soll nicht Generäle in ihrer Privatheit bespitzeln, sondern Robin Hood aufspüren.

Anonym hat gesagt…

Klopf!

Anonym hat gesagt…

Sie werden uns schon mit dem, was sie für dezentes Anklopfen halten, die Tür kaputt machen.

Anonym hat gesagt…

Auch dem General scheint entgangen zu sein, daß wir erst beim 603. EinSatz sind.

Anonym hat gesagt…

Ihr könntet das Rätsel der 22 auch gerne allmählich aufklären.

Anonym hat gesagt…

Und was macht ihr dann so lange?

Anonym hat gesagt…

Sie werden solange das hier angucken und mit den Fingern dazu schnippen: http://www.youtube.com/watch?v=RTKd7vSJPk4

Anonym hat gesagt…

Das ist echt thrilling.

Über mich