Donnerstag, 12. Februar 2009

609.

Was meinst du, als ehemalige Kreativassistentin, hätte man das Stocken der Konversation nun schon als Teil des von der Chefin verkündeten Streikwillens auffassen sollen, oder hat sich diese Sache wieder in Luft aufgelöst, fragte der Sicherheitsbeauftragte, als ihm die Verteidigung von den mageren Vorgängen berichtete, und die Verteidigungsdame, indem sie unter ihrem wachsenden Bauch die Beine übereinanderschlug (was sie natürlich nach all den weisen Ratschlägen, mit denen eine Schwangere überfüttert wird, nicht hätte tun dürfen) sagte, nein, die Chefin ist schon ernst, aber, du kennst sie, nie unkooperativ, wo sie es verantworten kann, also wie ich das sehe hat sich in Luft aufgelöst allenfalls ihr kurzfristiger Zorn, während sie weiter nur eine Notbesetzung der EinSatzLeitung erlaubt - und also habe ich Zeit, mich zuhause in einen besonders komplizierten Fall einzuarbeiten, in dem wirklich jeder gegen jeden verteidigt werden muß, und was man mir an Literatur an die Hand gegeben hat, macht mich da auch nur ratloser, denn ein Fall, in dem immer wieder selbsternannte Helfer zu besonders gefährlichen Gegnern werden, während selbsternannte Feinde plötzlich wieder freundlich werden, der mag bei weltpolitischen Strategiespielen normal sein, aber sobald du sowas auf ein Einzelleben überträgst, verlierst du schnell den Überblick.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat sie das nicht wieder herrlich moderat ausgedrückt, unsere allgemeinste Verteidigung!

Anonym hat gesagt…

Ein bißchen mehr Stellung hätte sie schon beziehen können.

Anonym hat gesagt…

See who's speaking!

Anonym hat gesagt…

Ich bin so froh, daß meine Mitarbeiter sich selbst noch in ihren verordneten Häuslichkeiten mit meinem Zorn auskennen, Donnerwetter!

Anonym hat gesagt…

Nun, so allmählich wird ja nachgetragen, was fehlt, passt bloß auf, daß ihr nicht in einen Stellungskrieg abrutscht.

Anonym hat gesagt…

Hahahaha.

Anonym hat gesagt…

Hat er Assoziationen der Buchhalter, sollten wir doch mal fragen, von wem eigentlich das Kind der allgemeinsten Verteidigung ist?

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es mal mit einem Machtwort?

Über mich