Samstag, 14. Februar 2009

612.

Hinter diesem Fenster erblickte er tatsächlich die sonntägliche Notbesetzung der EinSatzLeitung, bestehend aus Kreativleitung und Oberassistenten nebst Mo; der Oberassistent war nur von hinten zu sehen, da er sich gerade am Kaffeeautomaten zu schaffen machte, während die Kreativleitung bereits Mos Blicken folgte, welche das Rauschen des Kranichs als erste gehört und ihr Mümmeln und Krümelpicken begeistert unterbrochen hatte und zum Fenster starrte - worauf die Kreativleitung sich sogleich erhob, um dem erzählenden Kranich das Fenster zu öffnen, und sie freute sich daran, wie er hereinkam und ignorierte geflissentlich das Augenrollen des sich nun auch umdrehenden Oberassistenten, welches sie aus ihren Augenwinkeln zu sehen glaubte, und als der erzählende Kranich einige Eiskristalle aus seinem Gefieder geschüttelt und ein erstes kleines Schmunzeln für Mo an den äußersten Rändern seiner Schwungfedern hatte erkennen lassen, sah es aus, als könnte dies der Anfang einer schönen kleinen sonntäglichen Unterredung sein, indes, das Augenrollen des Oberassistenten hatte ein Klammes hinterlassen, das einstweilen blieb.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist doch alles unlogisch, wie kann sie ignorieren und zugleich "zu sehen glauben"?

Anonym hat gesagt…

Mit meinen Augen mache ich, was ich will.

Anonym hat gesagt…

Daß er bei diesen kalten Winden herumfliegt, das kann doch nicht gesund für ihn sein.

Anonym hat gesagt…

Ich bedanke mich für die freundliche Besorgnis, aber zerbreche sie sich bitte nicht meinen Kopf.

Anonym hat gesagt…

Hihi.

Über mich