Montag, 2. Februar 2009

599.

Von alledem unbelastet, belastet aber sehr mit schwierigen und selbstverständlich hochoffiziellen Aufgaben, war die Chefin am frühen Montagmorgen an ihren Schreibtisch zurückgekehrt, und sie sah alle ihre Unterlagen der letzten Wochen noch einmal durch, um recht gründlich darüber nachzudenken, was wohl auf die Tagesordnung für die von manchen EinSatzKräften lang erwartete, in den Augen anderer völlig überflüssige Sitzung der EinSatzLeitung gehöre, und der einzige Vogel, den sie erblicken konnte, wenn sie gelegentlich durch das Fenster ihres Büros nach draußen schaute, war eine Krähe, die in trostloser Geduld über viele Stunden auf der äußersten Ecke eines Backsteinschornsteins hockte und sich wirklich um gar nichts kümmerte, rein nichts scheint sie vorzuhaben, dachte die Chefin, ist sie denn so satt, aber sie erlaubte sich nicht, weiter darüber nachzudenken, denn es mußte doch eine Einladung zur Sitzung mit TOP 1,2 usw. herausgehen, mußte nicht?

Keine Kommentare:

Über mich