Donnerstag, 26. Februar 2009

623.

Mos Traurigkeit über den Abflug des erzählenden Kranichs paßte durchaus zum Wetter, das an diesem Tag den Namen Vorfrühling ganz und gar nicht verdient hätte, wäre nicht doch dann und wann das schüchterne Gezwitscher der einen oder anderen kleinen Meise zu hören gewesen, und die Kreativleitung, die noch ein wenig mürrisch war von den Auseinandersetzungen um die "Bistro"-Sternwarte des Buchhalters, wurde durch die Post von Pestvogels, welche sie auf ihrem Schreibtisch fand, keineswegs aufgeheitert, denn wieder einmal blähte sich dieser Vogel mächtig, und wieder einmal auf der Basis der dümmsten denkbaren Fehlinterpretation von punktuellen Beobachtungen, diesmal mit einer länglichen denunziatorischen Abhandlung über irgendein "Fehlverhalten" der allgemeinsten Verteidigung - aber als das Mo sich gründlich das Näschen geputzt hatte, schimmerte sich allmählich wieder ein kleines und ansteckendes Strahlen durch das müde Grau seines Gesichtchens, es kramte in den Taschen seines immer noch äußerst prachtvollen blauen Mäntelchens und zog einen recht ordentlichen Zettel hervor, auf den es für den kommenden Tag einen EinSatz gekritzelt hatte, der sich mit der Kreativleitung beschäftigte, was hältst du davon, fragte es gespannt, als es ihn übergab, und die Kreativleitung wurde zwar ein wenig grün, lächelte aber tapfer und sagte, ist schon irgendwie schön, ich muß darüber nachdenken, wie ist es mit etwas Apfel und Honig, und warum erinnert dein Schmunzeln mich heute so an kranichene Schwungfedern?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht jede Ansteckung ist etwas Schlechtes...

Anonym hat gesagt…

Die allgemeinste Verteidigung hat sich auffällig verhalten, indem sie sich einer Gemeinschaftsveranstaltung entzogen hat, ich habe SAD diagnostiziert und gesagt, wer darunter leidet, gehört nicht an so eine Stelle.

Anonym hat gesagt…

Man hat Sie nicht gefragt, wer hier an welche Stelle gehört, man hat auch keine Diagnose erbeten, man schont neben der Privatsphäre der hiesigen Mitarbeiter auch die Veranstalter der Veranstaltung, indem man die wahren Gründe, aus denen die allgemeinste Verteidigung sich nach kurzer und interessierter Teilnahme entzogen und dringenden anderen Aufgaben zugewandt hat, nicht nennt, und man hat hiesigenorts ausreichend Erfahrung mit der Kollegin, um Ihres Rates nicht zu bedürfen - freilich könnte eine Zeit kommen, in der Sie einer gepflegten Verteidigung bedürften, Herr Pestvogels, wobei bei uns ein unerbetener Brief nicht unter Anklage gestellt wird, wie Sie es damit halten, ist ja bekannt.

Anonym hat gesagt…

Von einer Chefin, die weiß, wann wer gegen wen zu verteidigen ist, kann man was lernen.

Anonym hat gesagt…

Bißchen sehr harmonisch miteinander, die Weiber hier heute.

Anonym hat gesagt…

Vorfrühling seufzt in weiter Nacht...

Über mich