Freitag, 27. Februar 2009

624.

Mit dem sich ankündigenden Frühling nimmt auch die Vogelschwarmdichte erheblich zu, brabbelte der Buchhalter in sein Teleskop, das er vor Schreck für ein Mikrophon zu halten schien, als er von seinem Posten aus einen gewaltigen Brachvogelschwarm auf die EinSatzLeitung zu kommen sah, und er dachte, dies ist doch ein Fall, um einmal "ALLEMANNANDIEGEWEHRE!" zu schreien, denn die Tiere sahen sehr aggressiv aus, aber: "der Herr pflegt sein Kreuz langsam aufzulegen," flötete der Anführer der Brachvögel, und durch einige Flügelschläge signalisierte er, daß man durchaus im Begriffe sei, gesittet an der Tür zu klingeln, man werde sie erst bei hartnäckigem Nichtöffnen eintreten, er sagte ferner, daß man durchaus mit einer guten, einer freudigen Botschaft komme, die nun aber freilich auch erst einmal erkauft werden müsse, denn ihr seid teuer erkauft, und am Kreuz kommt keiner vorbei, der Buchhalter sah durch sein Teleskop den spitzen Schnabel des obersten Buchhalters unmittelbar auf sich zustoßen, als der Anführer der Brachvögel verkündete, daß man im übrigen nur komme, um zurückzufordern, was man einst gegeben, und an dieser Stelle ermannte sich der Buchhalter und sprach, wohlan, dann wollen wir mal aufrechnen, und er riß sich von seinem Teleskop los, stopfte sein kariertes Flanellhemd in die Hose und rief nun wirklich alle EinSatzKräfte zusammen mit dem Schrei "ALLEMALKOMMEN! BRACHVÖGELIMANFLUG!"

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool it, man!

Anonym hat gesagt…

Jetzt ist er völlig durchgedreht, ein paar Nächte allein in der EinSatzLeitung, das bekommt dem Armen nicht.

Anonym hat gesagt…

Es ging ihm doch besser, als er noch öfter mit uns unterwegs war.

Anonym hat gesagt…

Ich bin dem Buchhalter außerordentlich dankbar für seine Warnung, die angekündigte Brachvogeldelegation, die wir selbstverständlich ordentlich begrüßen und nach ihrem Anliegen befragen werden, sollte nicht unterschätzt und sicher auch nicht mit zwei drei freundlichen Sätzen aus ihren Statuten verwechselt werden, man muß immer den ganzen Text lesen, der enthält schon recht unschöne Dinge.

Anonym hat gesagt…

Hat er das mit der Tür wirklich gesagt, hast du das genau gehört?

Anonym hat gesagt…

!---!----!!!!

Anonym hat gesagt…

Das ist doch alles völlig idiotisch, man wird doch unter den Brachvögeln welche finden, mit denen man verhandeln kann, und unsere Chefin wird doch verhandeln wollen.

Anonym hat gesagt…

Na ob sie das kann, bei dem Anführer!

Anonym hat gesagt…

Was haben plötzlich alle?

Anonym hat gesagt…

Eine Macke, ganz klar.

Anonym hat gesagt…

Man soll die Brachvögel nicht unterschätzen.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mir einen kleinen Vorschlag zur Erklärung erlauben darf: Die Herren Brachvögel scheinen ja gern vom Kreuz usw. zu reden, und sie scheinen ja auch zu glauben, daß sie berechtigt seien, es anderen aufzulegen, sie scheinen dies ja zu begründen mit der heilsamen und bildenden Wirkung dero Maßnahmen, wie wäre es also, wenn man einige der ihnen üblicherweise ehr zuarbeitenden Pestvögel darauf aufmerksam machte, daß die so bildende und heilsame Kreuzauflegung bei dero Brachvögeln zum Teil schon recht lange zurückliege und möglicherweise einer Erfrischung oder Erneuerung bedürfe?

Anonym hat gesagt…

Ich habe immer gewußt, daß man manchmal mit Vernunft und Wissenschaft doch recht weit kommen kann.

Anonym hat gesagt…

So wird das doch nichts!

Anonym hat gesagt…

Nun lass sie doch mal machen, dir ist auch nicht alles gelungen, was du jemals angefangen hast, vergiss das mal nicht.

Anonym hat gesagt…

Wenn das mal gut geht!

Anonym hat gesagt…

Wer Türen eintreten kann, der tut es früher oder später auch.

Anonym hat gesagt…

Könnte es nicht sein, daß manche Menschen zwar Türen eintreten könnten, dies aber nicht wollen?

Anonym hat gesagt…

Das mag unter Menschen gelegentlich mal vorkommen, unter Vögeln ist mir nichts dergleichen bekannt.

Anonym hat gesagt…

Sie ist nicht weit herumgekommen, die Gans aus Bützow, kein Wunder.

Über mich