Montag, 9. Februar 2009

606.

Bevor die allgemeinste Verteidigung, die den Wochenend-Ausflug in ihr Privatleben durchaus noch auf der Suche nach bunten Röcken und einem neuen Namen verbracht hatte, bei der Chefin zur verabredeten Arbeitsbesprechung eintraf, hatte diese Unterlagen gewälzt, Akten bewegt, Papiere gelesen und sich den ganzen Fall "Robin Hood" noch einmal betrachtet, es waren ihr etliche Unstimmigkeiten aufgefallen, Beweislücken und Argumentationslücken, und es wurde ihr dringlicher, mit der Verteidigung, mit welcher sie ja nun öfter zu tun haben würde, der Frage nachzugehen, ob man eigentlich im allgemeinen Kampagnenwesen überhaupt noch eine Möglichkeit habe, etwas wie die Wahrheit über einen Kasus herauszufinden, und weiter gesprochen, wie man in alledem überhaupt öffentliche Aufmerksamkeit bewerten wolle, und während sie noch nachdachte und überlegte und eine kleine Tagesordnung erstellte, klopfte die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse an die Tür, kam aber gar nicht herein, sondern bat nur schnell um ganz festes Daumendrücken für die Kandidatin in ihrem Lande und um alle erdenkliche Förderung der konstruktiven Kräfte, welches ihr die Chefin natürlich unter schweigsamer Hintanstellung sämtlicher Skeptizismen gerne gewährte.

Keine Kommentare:

Über mich