Donnerstag, 5. Februar 2009

602.

Jeder einzelne, der keinen institutionellen Schutz genießt, aber in den Focus der Aufmerksamkeit gewisser besorgter Mächte geraten ist, ist zum Abschuß und zur Ausbeutung freigegeben, seufzte der Sicherheitsbeauftragte, nachdem er mal wieder den ganzen Tag auf fremden Festplatten herumgeschnüffelt hatte, und wir sind dabei, das macht mir manchmal zu schaffen, sagte er zu seinem Kumpel, mit dem er wie jeden Mittwochabend gemeinsam zum Training – nein, zum „work-out“ und was hatte er nicht alles auszuarbeiten – ging, und der Kumpel sagte, mach dir keinen Kopf, so ist das nun mal, das ist der Job, da kann man nichts machen, hau auf den Ledersack, stemm die Stange, schrei beim Taek Won Do, es bleibt dabei, du willst kämpfen, du willst siegen, dann mußt du die anderen kontrollieren, Mann, sonst kontrollieren sie dich, und als er Karomützens von echten Gewissensnöten zerwühltes Gesicht sah, sagte er, das wird schon wieder, hinterher nehmen wir ein Bier, und als er dazu einen kräftigen Schlag auf die Schulter des Sicherheitsbeauftragten brammte, da wurde dieser plötzlich ganz weinerlich und vermißte ebenso plötzlich die dicke weiche Hand des ehemaligen Chefs und dessen schweizerisch-bräsigen Tonfall, sei es auch nur, weil er selbst, Freund Karomütze, zu dessen Amtszeit doch immer den Eindruck gehabt hatte, daß alles irgendwie seine Ordnung habe.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mittwoch, MIttwoch, das sind doch Nachrichten von gestern, heute sieht alles anders aus, da wird man berühmt, wenn man richtig bloggt, und wers nicht kann, der hat was falsch gemacht, paar ausgespähte Dokumente ins Netz stellen, schon fluppt das!

Anonym hat gesagt…

Ich bin beeindruckt von Karomützens gewachsener Sensibilität.

Anonym hat gesagt…

Mein Kompliment für die Umverteilung, mit Ausdrücken wie "gewachsene Sensibilität" wäre sie in der Kreativabteilung nie was geworden.

Anonym hat gesagt…

Warum schreibt ihr nicht mal was über die Wahlen bei uns?

Anonym hat gesagt…

Warum schreibt ihr nicht mal was über die Wahlen bei uns?

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, die Chefin und die Kreativleitung halten den Atem an und wollen nicht stören, und der Demokratiebeauftragte, ja, was sagt der eigentlich dazu?

Anonym hat gesagt…

Mich fragt wieder mal keiner, ich hab da auch ein paar interessante Kollegen!

Anonym hat gesagt…

Ich werde neuerdings völlig vernachlässigt, das geht so wirklich nicht, es ist eindeutig Fehlverhalten.

Über mich