Montag, 23. Februar 2009

620.

"Glaubst du er hat wirklich geglaubt daß auch nur eine einzige von diesen sieben mal sieben weißen Rosen bei auch nur einem einzigen Gefangenen ankommt das ist doch purer Kitsch," blubberte der Freund der allgemeinsten Verteidigung, als diese ihm mit fast etwas wie Tränen der Rührung in den Augen von Karomützens so liebenswürdiger wie hilfloser Geste erzählte, und die allgemeinste Verteidigung dachte, o je, er ist eifersüchtig, und was mach ich jetzt bloß, wenn ich ihm sage, daß er wahrscheinlich eifersüchtig ist, dann wird er es bestreiten und furchtbar herumfluchen, wie komme ich jetzt da wieder heraus, vielleicht frage ich ihn, mit wem er sich eigentlich getroffen hat neulich, dann bin zwar ich eifersüchtig, aber insgesamt wird er sich damit doch wohler fühlen als wenn er denkt, daß ich Karomütze immer noch so mag wie früher, es ist ja alles schon schwierig genug für ihn mit meiner Schwangerschaft usw., und in alledem schien irgendetwas völlig unterzugehen, aber völlig, und die allgemeinste Verteidigung merkte es, konnte aber überhaupt nichts mehr dagegen tun und fragte sich, wie sie dennoch ihr Kind und ihre Arbeit in der EinSatzLeitung retten könne.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach immer lächeln und lieb sein, dann gehts schon.

Anonym hat gesagt…

Kämpfen, kämpfen!

Anonym hat gesagt…

Großzügigkeit, Demut!

Anonym hat gesagt…

Kleine Struktur- und Kommunikationsanalyse, hilft immer.

Anonym hat gesagt…

Was ich an diesen Vögeln so schätze, ist das Selbstbewußtsein, mit dem sie offensichtlich Widersprüchliches und offensichtlich Contrafaktisches stets vortragen als die einzig denkbare Lösung sämtlicher, aber wirklich sämtlicher anstehender Probleme.

Anonym hat gesagt…

Er war auch schon mal weniger geschwätzig, der Herr Oberassistent.

Anonym hat gesagt…

Und ich finde, wir sollten nicht immer wieder die eigentlichen Weltprobleme in dieses Beziehungsküchenmilieu hineinziehen.

Anonym hat gesagt…

Da haben aber doch viele Probleme etwas wie eine Wurzel, nein?

Anonym hat gesagt…

Jetzt halt du dich mal da heraus, Mama, das geht so wirklich nicht.

Über mich