Sonntag, 27. April 2008

318.

Laut miteinander zankend betraten zwei Minderheitler das Büro der Demokratiebeauftragten, um auch noch schnell auf die Möglichkeit eines Dialogs zwischen China und dem Dalai Lama anzustoßen, bevor in dieser Geschichte die nächste Drehung sich ereignen würde - aber ihr Zank betraf ein lokales Problem, der Minderheitler mit den grünen Borsten hatte die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse energisch aufgefordert, über das Geschick des kleinen innerstädtischen Flughafens abzustimmen, und diese hatte ihn nahezu tranig angeschaut und gesagt, ach weißt du, wenn ich nach Sympathie gehe, dann mag ich eigentlich ein paar von den Leuten, die sich sehr für seinen Erhalt einsetzen, und auch ein paar von den anderen (nun nicht gerade die "Bonzenbeschimpfer"), und wenn ich nach meinem Geschmack gehe, dann möchte ich eigentlich lieber, daß man mit dem alten Gelände mal was Schönes macht, halb museal, halb frisch und grün, vernünftiger erscheints mir auch, aber dann wieder kenn ich ein paar Leute, die ihn gern benutzen, und warum zum Teufel nicht, ich mochte auch den Bahnhof Zoo, aber dann auch den Hauptbahnhof, die Städte verändern sich, man lernt, auf irgendwas zu verzichten und was Neues zu schätzen, und letztlich muß ich also zugeben, daß ich wirklich keine Meinung dazu habe, und der Minderheitler mit den grünen Borsten fand diese Haltung absolut skandalös, und die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse gab ihm zumindest insoweit recht, als sie auch fand, etwas stimme hier möglicherweise mit den Prozessen der Entschdeidungsfindung nicht so ganz, nein, so würde sie es nie ausgedrückt haben, da muß jetzt der klitzekleine Forschungsminister auf der Tastatur herumgehüpft sein.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was soll das denn jetzt wieder, muß man denn zu jedem Quadratmeter dieser Welt eine Meinung haben, ihr setzt den blöden Borstigen ins Recht, wenn er mir meinen Liberalismus ankreidet, und behauptet noch, ich würde das selbst sagen, tu ich aber nicht!

Anonym hat gesagt…

Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, zu anderen Quadratmetern haben wir dir doch sehr klare Ansichten zugeschrieben, und überhaupt, wir sind die Kreativabteilung, klar, da haben die literarischen Figuren sich nicht einzumischen, und der klitzekleine Forschungsminister auch nicht!

Anonym hat gesagt…

Sie werden allmählich reichlich eingebildet in der Schreiberling-Abteilung, das wird ihnen noch vergehen!

Anonym hat gesagt…

Könnt ihr euer Gezänk bitte hinter irgendwelchen verschlossenen Bürotüren aufführen!

Anonym hat gesagt…

Ich mag zwar klein sein, aber ich hüpfe nicht, ich schreite, wenn ich bitten darf.

Anonym hat gesagt…

Ist aber auf der Tastatur immer noch verboten.

Über mich