Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
869.
Es stellte sich heraus, daß alles halb so schlimm war, "nur weil die Leute Krähenschwärme und Taubenschwärme und zu Zeiten Starenschwärme eher gewohnt sind als die der Brachvögel, muß man sich doch nicht gleich so aufregen, und warum soll Robin Hood nicht auch seine Anhänger haben, nicht wahr," sagte cool lächelnd der Kwaliteitswart, als er am anderen Morgen in das "Bistro" trat, und schließlich, "ihr Geflöte ist ein wenig harmonischer als das Gekrächze der Krähen und anhörlicher als das Schrastern der Pestvögel, und wenn der Lichteinfall ein wenig behindert wird durch ihr üppig geplustertes Gefieder, so kann man nur feststellen, daß es auch ohne diese Einschränkung heute in lichtmäßiger Hinsicht nicht zum Besten stünde," na klasse, sagte der Oberassistent, dann ist die Welt ja nur positiv, findet vielleicht einer ein Filmschen mit "Singing in the Rain"?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Daß man ausgerechnet in meinem Namen eine solche Schlamperei mit den Anführungszeichen begeht, finde ich nicht in Ordnung, nej.
Nur eine kleine Ant-Robin-Hood-Maßnahme zur Maßregelung Ihres allzu leichtfertigen Liberalismus, Kollege.
Sie sollten sich mit Ihren Maßregelungen lieber an Klopstock halten, Verehrteste, Bildung ist in dieser Republik das höchste Gut und qualifiziert ihren Träger zu höheren Ämtern. Entsprechend dem gelehrsamen Umgang geht es in dieser Republik äußerst pazifistisch zu: als Strafen zwischen den Gelehrten veranschlagt Klopstock Naserümpfen, Hohngelächter und Stirnrunzeln. Dies stellte besondere Erfordernisse an die Vollstrecker:
„Wer ihrer einer werden will, muß hauptsächlich zwey Eigenschaften haben, nämlich eine grosse Geschiklichkeit, sich sehr ausdrückend zu gebehrden; und dann ein gar besondres Larvengesicht, wobey vornämlich die Grösse und Gestalt der Nase mit in Betrachtung kommen. Der Hohnlacher muß ausser diesem (er kriegt aber auch mehr verewigte Maculatur zur Besoldung als die andern) eine sehr starke, und zugleich rauhe Stimme haben. Man pflegt wol den Schreyer von der Landesverweisung loszusprechen, und ihn zum Hohnlacher zu erheben, wenn seine Nase die erforderlichen Eigenschaften zu dieser Verrichtung hat.“
Welche Republik, habe ich etwas verpasst?
Er meint die Gelehrtenrepublik, republic of letters genannt usw.
Hohnlachen, Pfui.
Also wenn es nach der geht, darf man wirklich gar nichts mehr.
Kommentar veröffentlichen