Montag, 12. Oktober 2009

852.

Mach doch mal das Radio aus, murrte der Demokratiebeauftragte, der ein wenig mitgenommen aus dem Wochenende zurückgekehrt war, als der Diskurswart nicht ohne den Ausdruck eines gewissen Entzückens die Kommentare einer amerikanischen Sicherheitsdame zum Afghanistan-Einsatz der Amerikaner mitschreiben zu wollen schien, soo toll und neu ist das nun auch wieder nicht, was sie zu sagen hat, ich meine, Taliban ist nicht gleich Taliban, und manche machen es auch nur gegen Geld, das Talibanen, also wirklich, der Diskurswart aber sagte, mach dich nur lustig, man muß über jeden Fortschritt in der Differenzierung froh sein, und wenn sie damit die Lage entschärfen können, die Lage entschärfen, die Lage entschärfen, grantelte der Demokratiebeauftragte, wie wäre es, wenn sie dazu erstmal feststellten, daß ihnen die zivilen Toten der Leute dort auch leid tun, und der Diskurswart staunte, aber als die Chefin hereinkam, unterbrach er sich lieber, denn die mochte das nicht, daß diese ernsten Sachen zu Gegenständen in einer - ja, in was denn, grummelte der Demokratiebeauftragte unbeeindruckt weiter, ist es etwa nicht wahr, daß wir hier alle sitzen und Radio hören, und der Diskurswart sagte, ich geh ja schon, während die Chefin sich dem Demokratiebeauftragten vorschlug, doch einmal mit in ihr Büro zu kommen.

1 Kommentar:

demokratiebeauftragter hat gesagt…

Vorschlug! Ich sage nur "vorschlug!"

Über mich