Mittwoch, 14. Oktober 2009

854.

Die Chefin, die in diesen Tagen viele EinSatzKräfte zum Zwecke der freundlichen Vermahnung einzubestellen hatte, geriet allmählich in etwas wie eine Laune, denn es wurde doch gar zu schlimm, und nach dem neunten Einzelgespräch bat sie den Oberassistenten zum Diktat, während sie noch am Telefon mit der Kreativleitung Themen erwog, zuerst schlug sie vor, er möge nunmehr eine Adresse an die Innung der Obst- und Gemüsehändler aller Farben schreiben, die sollten doch mal gegen die notorische Unterbewertung ihrer Tätigkeit protestieren, schließlich müsse jeder durchgeknallte Banker seinen askesegstählten Körper, aus dessen erhabener Augenhöhe er auf kleine Mädchen mit und ohne Kopftücher herabblicke, mit just ihren Produkten wenigstens marginal ernähren, und man habe Zweifel, ob die drei Tomaten, die er möglicherweise in seiner übermenschentypisch knapp bemessenen Freizeit auf seinem Balkon züchten könne, dazu ausreichen würden, aber dann sagte sie, ach, lassen wir das, irgendwie ist das auch nicht richtig, dieses ganze Theater um so eine Sache, vielleicht schreiben Sie lieber etwas darüber, wie verknallt die Leute hier in ihre Technik sind, anscheinend hat Mo das ja dem guten Mr. Precuneus zugekichert, wie verknallt sie in ihre Technik sind, daß sie sie einerseits universal verbreiten, andererseits aber trotzdem ganz für sich alleine haben wollen, das ist doch interessant, ja, sagte sie, sich allmählich wieder begeisternd, machen Sie das, die Liebe zur Bombe, die uns noch mit dem finstersten Bombenbastler eigentümlich verbindet, solange wir vor allem darauf starren, und dann sagte sie erschöpft, das geht doch auch nicht, also lassen wir es beim Lob des Obst- und Gemüsehandels, aber bitte nur des legalen, desjenigen, der nicht betrieben wird mit ergaunerten Produkten wie der Mohnhandel, sondern des ehrlichen ernsthaften Handels mit ehrlich und ernsthaft angebautem und von den Bauern für einen guten Preis erworbenem Obst und Gemüse, und danken wir dem Banker und seinen Tomaten, daß er uns einen Grund und Anlaß gegeben hat, dieses Marktsegment mit anderen, so aufmerksam strengen (denn es wird viel Obst und Gemüse geschmuggelt, und dagegen muß wirklich etwas gemacht werden) wie dankbaren Augen zu betrachten, wie wäre das.

Keine Kommentare:

Über mich