Samstag, 17. Oktober 2009

857.

Der naseweise Sinologe hatte den Eindruck, er sei ein wenig zu kurz gekommen, vor lauter Glotzen auf die Darstellung und Selbstdarstellung des Objekts seiner Studien bei der Buchmesse werde die Auskunft des Experten zunehmend für überflüssig gehalten, dabei sei man auf seinesgleichen nun wirklich dringend angewiesen, um zu verstehen, was dort geredet werde, Sie müssen bedenken, erläuterte er einem imaginären Publikum, wobei er vor dem häuslichen Spiegel immer ein wenig gleichsam pumpend in die Knie ging und sich wieder erhob, ein Lächeln (hierbei verzog er sein kaukasisches Gesicht zu verschiedenen Abstufungen des Grinsens) bedeutet beim Sineser durchaus etwas anderes als bei uns (etwa das Lächeln der Kreativleitung, Chinesen würde sich dadurch belästigt und kontrolliert fühlen), und die größte Freude macht man einer Chinesin durch einen völlig ungelächelten innigen Blick, man tue das aber nicht zu ausgiebig, sonst bildet sie sich noch etwas ein, und im Griff hat sie den Mann sowieso, da muß man nicht noch entgegenkommen...

8 Kommentare:

Eine Dame aus Taiwan hat gesagt…

Tatsächlich, auf diese Expertenauskunft haben sicher alle gewartet.

Karomütze hat gesagt…

Wenn das hier so weitergeht mit bisher unbekannten oder lange vergessen geglaubten Kommentatoren kann ich für Sicherheit nicht mehr garantieren.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich bin ja auch noch da, Kollege, und dann ist da noch der Kumpel, und wenn ich mir die Chefin so ansehe, denke ich, die kriegt auch aus dem Augenwinkel so einiges mit.

Pestvogels hat gesagt…

Hat sie auch mich bemerkt?

brachvogel hat gesagt…

Ein bißchen Geringschätzung schadet Ihnen gar nicht.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Es fällt Ihnen hoffentlich auf, daß diese beiden neuerdings immer zusammen auftauchen, oder?

kwaliteitswart hat gesagt…

Danke für die Verjinnering, machen Sej sich mal keine Sorgen, wir passen schon auf.

trau1gott hat gesagt…

At least ten Christians have been left severely injured after a mob of 400 people dressed as police stormed a Christian factory in Linfin City, Shanxi Province, China on Sunday 13 September. At 3:00am, a mob descended on the site, where a new church was being built. Mechanical diggers were used to demolish the buildings on the church compound, including a factory, while members of the mob, armed with bricks and other blunt instruments, attacked church members who were sleeping at the construction site.

Über mich