Samstag, 3. Oktober 2009

843.

Mo hatte sich während des Gespräches der beiden buntesten EinSatzKräfte aus ihrem Schal gelöst, sich würdevoll mit ihrem blauen Mantel angetan (es war ihr natürlich zu den nimmersatten Ohren gekommen, daß Mr. Precuneus sie ihres Namens wegen für eine Respektsperson hielt, weil der Name in seiner Heimat diese bestimmte Bedeutung hatte) und sich bereit gemacht, nun auch dieser Erwartungen würdig auf die beiden am Fenster zu zu trippeln, aber irgendwie waren die Gesichter der Sprechenden so entwaffnend, daß sie ihrer Würde ein wenig vergaß und einfach fröhlich auf sie zu hopste, sich von der Kreativleitung auf die Fensterbank heben ließ, und aus ihrem grauen Gesicht mit glühend interessierten Augen den Gast verschlang, während sie ihm mit weise wackelnden Ohren vorquatschte, sie sei in letzter Zeit ein wenig besorgt gewesen um die Kreativleitung, welche sich in irgendeinem Stadium fortgeschrittener Langeweile befunden zu haben schien, seit sie über ihren winzigen Flirt mit dem Kwaliteitswart hinweg gekommen sei, und - da wurde sie von der Kreativleitung unterbrochen, die bemerkte, wir wollen hier bitte nicht über mich reden, sondern über Dich, mein Kleines, denn nach Dir sich zu erkundigen ist unser Gast doch hier.

6 Kommentare:

Mo hat gesagt…

Jetzt sagt sie schon wieder "mein Kleines."

Kreativleitung hat gesagt…

Du bist schon sehr sensibel.

Dame Ö hat gesagt…

Es ist ungezogen.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich freue mich sehr, Ihre Bekanntschaft zu machen, ich habe viel von Ihnen gehört, nun würde ich gern ein paar Fragen stellen, solange es meine kurze Zeit hier erlaubt, und wenn es Ihnen nichts ausmacht.

Oberassistent hat gesagt…

Er ist ja ein Schleimer!

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Ich muß sehr bitten, bedenken Sie, wer Sie sind, Herr Assistent.

Über mich