Dienstag, 13. Oktober 2009

853.

Er hatte sich wohl ein wenig zu lange in der Kreativabteilung aufgehalten, der Mr. Precuneus, denn in der übrigen EinSatzLeitung hatte sich plötzlich etwas von jener allgemeinen Stimmung gegen die Kreativleitung, welche am Anfang geherrscht hatte (diese zimperliche Ziege, die Stunden mit nutzlosem Zeug verbringe und keinen stramm phallischen Satz herausbringe usw.), allmählich und unter der Protektion sowohl des ehemaligen Chefs als auch der neuen Chefin aber einer gelegentlich sogar freundlichen Duldung gewichen war, erneut zusammengeballt, um sich nun dem Praktikanten entgegenzuwerfen, welcher ja ein wenig prekärer da zu stehen schien (und diese Dinge laufen nun einmal nach unveränderlich archaischen Mustern ab, je prekärer, desto bäng) und sich nun wunderte, als Karomütze ihm entgegenspitzte mit der Frage, na, was haben Sie denn so Amüsantes mit diesem lächerlichen, honigverschleckerten Mo zu besprechen gehabt, daß Sie so kichern mußten die ganze Zeit, wie, Mr. Precuneus aber, von etwas breiterer Gemütsart, buffte den jungen Mann jovial an die Schulter und sagte, ich glaube, ich verstehe jetzt sehr viel besser, was ihr hier für Schwierigkeiten habt im Land, man muß eben doch nicht die Feisten fragen, die fast so klamm und breit nisten wie die Pestvögel und irgendeine Wonne daran haben, Brüller herzig und Ressentiment goldig zu finden, sondern vielleicht eher mal die, die sich zwar kaum halten können, aber aus ihren etwas riskanter exponierten Abseiten alles sehr genau beobachten, und, ohne weiteres zu erläutern, ging er sodann direkt ins "Bistro" und meinte, als Karomütze ihm etwas verblüfft und natürlich auch empört und überhaupt nicht richtig aufgeklärt , aber schon einmal den Diskurswart und den Buchhalter in seine Nähe zu rücken trachtend, hinterher trottete, ja, die ehrenwerte Dame Mo scheint ein bißchen mehr zu tun als zu schlafen und zu zittern und Äpfel in Honig zu stippen, und ich denke, daß Sie immer so gar sehr auf Sicherheit achten, ist ja sehr schön, aber überdenken Sie auch gelegentlich die Konzepte Ihrer hochfortschrittlichen Trichterbefragungen und hyperinnovativen Bräsigkeiten?

19 Kommentare:

Pestvogels hat gesagt…

Das war zugegeben gut gebrüllt, wird ihm aber leider nicht helfen!

brachvogel hat gesagt…

Ihr Bedauern ist erheuchelt.

Pestvogelin hat gesagt…

Ihres wohl nicht, Ihres wohl nicht.

Der kleine Brachvogel hat gesagt…

Es gibt Situationen, in denen mein Chef nicht heuchelt, und Situationen der Mobbildung gehören erfahrungsgemäß dazu.

Diskurswart hat gesagt…

Die Pestvögel hingegen...

Mo hat gesagt…

Oje.

Kumpel von Karomütze hat gesagt…

Endlich mal wieder Stimmung in der Bude, der Precuneus soll nur aufpassen, der ist doch total abgehoben.

Dame Ö hat gesagt…

Was soll bitte ein "phallischer Satz" sein?

Nachwuchs Ö hat gesagt…

Na sowas wie diese Sicherheitsfrau da gesagt hat.

Dame Ö hat gesagt…

Das war aber doch gut!

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch, und außerdem ist das Phallische doch auch gut.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Ich sehe, meine theoretischen Einübungen tragen Früchte, bin sehr zufrieden, sehr zufrieden.

Chefin hat gesagt…

Wenigstens einer, der zufrieden ist, das hört man doch immer ausgesprochen gern, wo ist aber nun eigentlich das Problem, wer möchte es mir bitte vortragen?

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Nun aber mal los, "je prekärer desto bäng" und dann diese ganze Stimmungsmache, was machen die denn da?

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

An mir sind die theoretischen Vorerwägungen des klitzekleinen Forschungsministers ebenso vorbei gegangen wie die merkwürdigen Dinge, mit denen unser Hausgast da um sich schleudert, macht Karomütze denn "Trichterbefragungen"?

Mo hat gesagt…

Ja, er befragt regelmäßig alle Trichter, die er finden kann, und es sind erstaunlich viele.

Verteidigung K hat gesagt…

Sie spinnt.

Karomütze hat gesagt…

In wessen Auftrag maßt sich eigentlich dieser Precuneus an, hier Befragungen vorzunehmen?

Blues Brothers hat gesagt…

Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs.

Über mich