Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 4. Oktober 2009
844.
Wieder einmal unternahm der naseweise Sinologe mit dem klitzekleinen Forschungsminister einen Ausflug im wild dekorierten Einkaufswagen, und an diesem Tage fand man in ihrer Begleitung den Demokratiebeauftragten und die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse: vertieft in lebhafte Gespräche blieben sie hin und wieder ein paar Schritte zurück, aber der naseweise Sinologe, welchen das Geschnarre des Klitzekleinen über den ewigen Untergang des Abendlandes und die bedrohlicher werdenden Veränderungen der Welt immer relativ schnell langweilte, sofern nicht von den Sinesern gesprochen wurde, wartete stets auf sie, ein Verhalten, das er auch nicht aufgegeben haben würde, wenn die beiden plötzlich Hand in Hand gelaufen wären, worauf manches hinzudeuten schien, nahm der heimlich durchaus sehr aufmerksame Klitzekleine an, aber als die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse dem Demokratiebeauftragten sagte, ebenso gut könnten Sie mir den alten Vorwurf "odium humani generis" machen, Sie wissen wohl nicht, auf welchem Glatteise Sie sich hier bewegen mit Ihrem Plädoyer für beliebige Gemeinschaftstümelei und gegen absonderliche Speisevorschriften, da dachte er, na, das wird wohl nichts mehr heute mit meiner Unterhaltung durch die jungen Leute, und also versuchte er lieber selbst noch einmal, die bemerkenswerte Disziplin der Chinesen vor dem klitzekleinen Forschungsminister so zu loben, daß dieser ihm möglichst eifernd widersprach.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Von Ihnen lasse ich mich keineswegs provozieren, junger Freund, da hört ja wohl alles auf!
Sie dürften sich gern an unserem Gespräch beteiligen.
Junger Freund, junger Freund, ich bin älter als Sie, und die Kultur, die ich hier vertrete, ist noch viel älter.
Wäre sie, wäre sie, wenn man während der Kulturrevolution noch etwas von ihr übrig gelassen hätte, aber was sie jetzt aus den Mottenkisten ziehen, ist doch kalter Kaffee!
Hört sich ja alles richtig spaßig an, niemand überempfindlich, keiner eifervoll, alle bei bester Laune, so lieben wir das, oder sind sie nur so laut, um die Hubschrauber zu übertönen?
Ich erhebe Einspruch, das ist ein zu durchsichtiges Manöver, um von dem Gespräch in der Kreativabteilung abzulenken.
Es war Wochenende.
Kommentar veröffentlichen