Sonntag, 4. Oktober 2009

844.

Wieder einmal unternahm der naseweise Sinologe mit dem klitzekleinen Forschungsminister einen Ausflug im wild dekorierten Einkaufswagen, und an diesem Tage fand man in ihrer Begleitung den Demokratiebeauftragten und die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse: vertieft in lebhafte Gespräche blieben sie hin und wieder ein paar Schritte zurück, aber der naseweise Sinologe, welchen das Geschnarre des Klitzekleinen über den ewigen Untergang des Abendlandes und die bedrohlicher werdenden Veränderungen der Welt immer relativ schnell langweilte, sofern nicht von den Sinesern gesprochen wurde, wartete stets auf sie, ein Verhalten, das er auch nicht aufgegeben haben würde, wenn die beiden plötzlich Hand in Hand gelaufen wären, worauf manches hinzudeuten schien, nahm der heimlich durchaus sehr aufmerksame Klitzekleine an, aber als die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse dem Demokratiebeauftragten sagte, ebenso gut könnten Sie mir den alten Vorwurf "odium humani generis" machen, Sie wissen wohl nicht, auf welchem Glatteise Sie sich hier bewegen mit Ihrem Plädoyer für beliebige Gemeinschaftstümelei und gegen absonderliche Speisevorschriften, da dachte er, na, das wird wohl nichts mehr heute mit meiner Unterhaltung durch die jungen Leute, und also versuchte er lieber selbst noch einmal, die bemerkenswerte Disziplin der Chinesen vor dem klitzekleinen Forschungsminister so zu loben, daß dieser ihm möglichst eifernd widersprach.

7 Kommentare:

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Von Ihnen lasse ich mich keineswegs provozieren, junger Freund, da hört ja wohl alles auf!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Sie dürften sich gern an unserem Gespräch beteiligen.

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Junger Freund, junger Freund, ich bin älter als Sie, und die Kultur, die ich hier vertrete, ist noch viel älter.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Wäre sie, wäre sie, wenn man während der Kulturrevolution noch etwas von ihr übrig gelassen hätte, aber was sie jetzt aus den Mottenkisten ziehen, ist doch kalter Kaffee!

Dame Ö hat gesagt…

Hört sich ja alles richtig spaßig an, niemand überempfindlich, keiner eifervoll, alle bei bester Laune, so lieben wir das, oder sind sie nur so laut, um die Hubschrauber zu übertönen?

kwaliteitswart hat gesagt…

Ich erhebe Einspruch, das ist ein zu durchsichtiges Manöver, um von dem Gespräch in der Kreativabteilung abzulenken.

kreativleitung hat gesagt…

Es war Wochenende.

Über mich