Sonntag, 11. Oktober 2009

851.

Als die Chefin sich nach dieser Sitzung auf den Heimweg machte, verfiel sie bei schlechtestem Wetter wie von selbst in ihren Falkengang, durch den sie, wenn nötig, die Menschen, welche ihr entgegenkamen, regelrecht zu durchpflügen schien, sie unterbrach sich in dieser kleinen sportlichen Zwischenübung noch für diese oder jene kleine Besorgung (der Kühlschrank war leer, das Kind mußte bekocht werden und für einen geplanten Besuch bei Freunden brauchte sie etwas zum Mitbringen) und wurde unter dem Gewicht der Besorgtheiten allmählich langsamer, bis sie schließlich an einer durch Bauarbeiten verursachten Verengung des Gehweges stehen blieb, um Entgegenkommende vorbeizulassen, bescheiden lächelnd, froh über jeden, der sie nicht ansprang und nicht sagte "ach ist das nicht die," sondern ihr bestenfalls durch einen freundlichen Blick zu verstehen gab, daß er sie erstens erkenne, zweitens schätze und drittens ihre sonnabendliche Privatheit respektiere.

8 Kommentare:

Das Kind hat gesagt…

Es ist Sonntag.

Brachvogel hat gesagt…

Ich sage ja, sie verkommen.

kreativleitung hat gesagt…

Ich habe mir nur erlaubt, von gestern zu erzählen.

karomütze hat gesagt…

Ich hätte von gestern Brisanteres zu erzählen.

Nachwuchs Ö hat gesagt…

So, was denn?

Dame Ö hat gesagt…

Ich bin noch nicht damit fertig, daß Mo neuerdings die Rolle der Verbessernden übernimmt, das empfinde ich irgendwie als okkupativ.

Mo hat gesagt…

Hahaha.

Oberassistent hat gesagt…

Nicht schon wieder, das ist ja unerträglich!

Über mich