Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 18. Oktober 2009
859.
Der klitzekleine Forschungsminister seufzte schwer, als er die freundliche Frage des Demokratiebeauftragten vernommen hatte, denn er hatte gar nicht mehr damit gerechnet, daß dieser ihn so nett ansprechen würde, naja, sagte er, eigentlich war ich mit der Arbeit mit Ihnen schon immer ganz zufrieden, aber zuweilen wünschte man sich eine eigene Abteilung, die ein wenig zugeschnitten wäre auf den Bedarf eines kleinen Forschungsministers, die Wahrheit braucht ... ihre eigene Blase, na klar doch, sagte der Kwaliteitswart, indem er seine langen Gräten auf dem Freischwinger zurechtlümmelte, welchen er sich gegenüber vom Schreibtisch des Demokratiebeauftragten so hingerückt hatte, daß er aus dem Fenster schauen konnte, zugleich aber auch recht deutlich den im Raume auf und ab schreitenden Demokratiebeauftragten sowie den klitzekleinen Forschungsminister, der mitten auf dem Schreibtisch des Demokratiebeauftragten durch Schaukeln auf einem recht groß geratenen Locher ein unangenehmes Quietschen regelmäßig verursachte, im Blick hatte, und es lag Streit in der Luft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Und ich hatte schon gedacht, wir würden hier mal ein konstruktives Gespräch führen, in dem auch die Belange der Forschung und der Ideologiekritik, durch welche wir einander doch verbunden sind, Kollege Demokratiebeauftragter, eine angemessene Berücksichtigung erfahren würden.
Was ist denn bloß mit dem Kwaliteitswart los, zuhause ist er wirklich immer sehr nett.
Das ist ein sehr häufiges Phänomen bei ...
Hinaus, aber sofort!
Kann man helfen, vielleicht etwas Marzipan gefällig?
Der Demokratiebeuftragte muß ein wenig auf seine Figur achten.
Ein bißchen spinnen sie schon, die Germanen und Flachländer, nein?
Hahaha.
Dieses Mo nervt soo mit seinem Gekicher, war es nicht früher eher still und verängstigt?
Mir gefällt es so.
Kommentar veröffentlichen