Mittwoch, 31. Dezember 2008

566.

Wir haben mal wieder eine Sitzung der EinSatzLeitung verpasst, sagte der Buchhalter aufgebracht zur Chefin, als er sie, kaum aus seinen eigenen Feiereien zurückgekehrt schon wieder die Bücher zum Jahresabschlußbericht fest in der Hand haltend, endlich am Telefon hatte, sie hätte bei 562 stattfinden sollen, und da das "zwischen den Jahren" war, hätte man durchaus sagen können, man verlegt sie, aber man hätte es doch wenigstens ankündigen und mitteilen müssen, unter dem alten Chef, fügte er schnaubend (und, so vermutete die Chefin, die am anderen Ende der Leitung den Hörer instinktiv etwas weghielt vom zarten Öhrchen, sprühend!) hinzu, wäre das nicht passiert, aber ich habe ja schon damals ... hier unterbrach ihn die Chefin mit freundlicher Deutlichkeit, indem sie bemerkte, daß in einer EinSatzLeitung wie der unseren nicht der Buchhalter die Geschicke leitet, das ist, bei allem Respekt vor Ihrer über jeden Zweifel erhabenen guten Arbeit, eben durchaus eine nützliche Sache, legte nach diesem kleinen Schmetterball aber den harten Schläger gleich wieder aus der Hand und griff zum ganz ganz weichen Tischtennisschläger, indem sie sich sehr herzlich dafür bedankte, daß er auf diesen in der Tat bedauerlichen Fehler aufmerksam mache, es komme nun zwar ein wenig zu spät, aber man könne vielleicht eine Sitzung für - sagen wir - den 600. Eintrag anberaumen, wenn wir dann immer bei den 30er Zahlen bleiben, dann dürfte es doch allen, selbst solchen in Zahlendingen eher schlichten Gemütern wie mir, möglich sein, uns leidlich an den Turnus zu halten, meinen Sie nicht, und vielleicht, legte sie dann noch nach, vielleicht möchten Sie in Zukunft festlegen, wer jeweils das Protokoll schreiben soll?

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie vera...lbert mich, das ist Fehlverhalten. Eindeutig. O, Regelbruch, zwei Punkte zuviel.

Anonym hat gesagt…

Das passiert doch jedem mal, Buchhalterchen, und - wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ohne wieder der unpassenden Meckerei geziehen zu werden - ich hätte gern mal wieder etwas kreativere Sitzungsprotokolle, die werden immer langweiliger und korrekter.

Anonym hat gesagt…

Es muß auch alles seine Ordnung haben, Verfahren ist wichtig, ich würde hier den Buchhalter verteidigen, er hätte nur in der Tat früher sein Anliegen "anheimstellen" müssen und sich dann bei Verspätung nicht so im Tone vergreifen müssen.

Anonym hat gesagt…

Es sind auch unter dem ehemaligen Chef Unregelmäßigkeiten in der Sitzungsfolge vorgekommen.

Anonym hat gesagt…

Das war schon damals mehr als ärgerlich!

Anonym hat gesagt…

Ich melde mich freiwillig für ein Protokoll, falls es gelingen sollte, mich rechtzeitig einzuladen.

Anonym hat gesagt…

Sehr gute Idee, ich langweile mich sowieso schon so, und bei den Sitzungen erst recht.

Anonym hat gesagt…

Kaum fällt die Kreativleitung aus, wird Mo zu einer richtig normalen Plaudertasche, sieh mal an.

Anonym hat gesagt…

Ich beantrage als einen Tagesordnungspunkt das Verhalten zu den Minderheitlern und Mischwesen zu thematisieren.

Anonym hat gesagt…

Sonst noch irgendwelche Sorgen?

Anonym hat gesagt…

Seit wann "thematisieren" wir denn?

Anonym hat gesagt…

Was soll den daran jetzt schon wieder falsch sein?

Anonym hat gesagt…

Ich bringe etwas Marzipan mit, dann wird das schon.

Anonym hat gesagt…

Unter meinem Gatten war immer alles in Ordnung, da bin ich sicher, und wenn es mal nicht in Ordnung war, dann hatte er seine Gründe, nicht?

Anonym hat gesagt…

Wir wollen es jetzt mal nicht übertreiben mit der Loyalität, Mami!

Anonym hat gesagt…

Wieso denkt eigentlich niemand daran, den Leuten ein gutes neues Jahr oder sowas zu wünschen?

Anonym hat gesagt…

Bei uns kommt die Neujahrsansprache am Neujahrsmorgen.

Über mich