Samstag, 13. Dezember 2008

548.

Was der erzählende Kranich zu erzählen hatte, war freilich nicht so erfreulich, denn er hatte bei seinem Überfluge nicht nur gesehen, daß Pestvogels wieder hochaufgeplustert aktiv war, sondern er hatte, im Tiefflug sich annähernd, bemerkt, daß der Herr sich seit geraumer Zeit der überaus rührigen Unterstützung durch eine Pestvogeldame erfreute, welche lange Jahre als Geliebte eines gebundenen Pestvogels gedient, dann aber irgendwann den Absprung in eine wohltemperierte Ehe geschafft hatte und, da ihr Leben im übrigen in Bahnen verlief, welche bei günstigsten Umständen ihr merkwürdigerweise umso unbefriedigender waren, je unbedingter sie als zufriedenstellend dargestellt werden mußten (das war nötig, damit sie auch ausreichten als Beweis für die Reife, zu der diese immerhin professionelle Reifungen und Reifeprüfungen durchführende Dame nun endlich gelangt war), da also diese Dame sich auf gut deutsch in ihren normalen Geschäften etwas langweilte, so gefiel es ihr anscheinend, nunmehr als außerordentlich dringliches Anliegen die Bekehrung sämtlicher "ödipaler" und "bindungsunfähiger" Frauen (ob nun innerhalb oder außerhalb der Vogelwelt) vor sich her zu tragen, was ihr insonderheit dann wichtig wurde, wenn die ausweislich ihrer nicht überprüfbaren Beziehungen garantiert ödipalen Frauen auch noch über etwas wie "Ausstrahlung" und "Intelligenz" verfügten, und kurioserweise hatte sie hier ausgerechnet das kleine verschrumpelte Mo im Verdacht, überall herumzuwildern oder doch wenigstens schwer dazu geneigt zu sein etc., weshalb es ihr dringlich war, Mos Kaltstellung, notfalls durch brachiale oder manipulative "Heilung," zu verfolgen, indem sie überall erst ein Bedrohungsszenario ausmalte und dann die suggestiven Rezeptchen hier und da installierte, und alles dieses tat sie so wohlverborgen, daß nicht einmal Karomütze ihr auf die Schliche gekommen war, erst jetzt, da der erzählende Kranich es gleichsam wie durch einen Zufall herausgefunden hatte (von oben stellen sich die Bewegungsabläufe selbst scheinbar unübersichtlich durcheinanderflatternder Invasionsvögel oftmals sehr geordnet dar, und dann findet man die Stelle, an der ein Tiefflug lohnt, schmunzelte das Tier), würde er davon erfahren, und es würde eine große Szene geben, nahm der erzählende Kranich an, und wenn er das schon ankündige, müsse man wohl davon ausgehen, daß auch die Pestvogel-Brachvogel-Kombo wieder mit verstärktem Einsatz von Sicherheitskräften reagieren werde, da man Karomütze eben wieder einmal zutrauen werde, völlig durchzudrehen und alles dieses und etwa mit schwerbewaffneten Schnellschußautos durch Menschenmengen zu rasen, Gegenstände von Brücken zu werfen oder was dergleichen gefährliche Aussetzer mehr wären, und die Kreativleitung lachte, als sie bei dieser Vorstellung ihre Assistentin die Augen verdrehen sah, Mo aber, die gerade wieder winzige Flügelansätze entwickelt hatte, fühlte diese wieder schrumpeln und sagte, ich hatte schon fast gedacht, es wäre überstanden und ich dürfte mich einfach mal freuen, ich habe mich so über den Besuch gefreut und auf eine kleine schöne Erzählung, und sie verbeugte sich unbeholfen vor dem erzählenden Kranich, berührte noch einmal kurz seine äußerste Schwungfeder und verkroch sich dann ohne weitere Geräusche unter den karierten Schal und auf ihr Fell und wurde für den Rest des Tages weder gehört noch gesehen.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir wollten eigentlich mal mehr über die Piraten hören, nicht immer dieses Psych- und Intrigenzeug!

Anonym hat gesagt…

Ich auch, ich auch!

Anonym hat gesagt…

Nehmt also mal den erzählenden Kranich unter Kontrolle!

Anonym hat gesagt…

Blödsinn - der erzählt, wenn er schon mal kommt, was er will.

Anonym hat gesagt…

Ich habe heute bei einer Demo kontrolliert, war cool gewesen.

Anonym hat gesagt…

Und ich seh die Sicherheitsleute immer gern, mich störts nicht, wenn die unterwegs sind, im Gegenteil, da fühl ich mich doch auch sicherer!

Anonym hat gesagt…

O, so cool heute?

Anonym hat gesagt…

Man vernachlässigt die zentralen Fragen der Politik.

Anonym hat gesagt…

Man dreht sich im Kreise.

Anonym hat gesagt…

Ich bin dann mal weg.

Anonym hat gesagt…

Bringt er jetzt nie mehr gute Nachrichten und schöne Geschichten?

Anonym hat gesagt…

Das wäre doch mal was.

Über mich