Dienstag, 23. Dezember 2008

558.

Dame Ö traf Vorbereitungen für einen Ausflug, unterbrach aber ihr Räumen und Wesen für fünf Minuten, um einen Glückwunschanruf zu tätigen, meckerte sodann beim Durchsehen der mitzunehmenden Bekleidung ein wenig mit ihrem Nachwuchs herum, dem es wieder einmal nicht gelungen war, die helle Buntwäsche ganz ohne Beimischung einer diesmal dunkelblauen Socke zu waschen, so daß ausgerechnet die Farbe ihrer altrosa Lieblingsbluse eine bläuliche, stark ins Graue spielende Tönung erhalten hatte, so etwas möchte man doch nicht einmal mehr bügeln, sagte sie mit wild auf und ab tanzender Braue, und der Nachwuchs lachte nur und sagte, das merk ich mir, das sage ich jetzt immer, so etwas möchte man doch nicht einmal mehr bügeln, hahaha, und die Dame Ö fand sich in einer jener Situationen, in denen sie sich einfach nicht entscheiden konnte, ob sie weiter zürnen und konsequent sein wollte, oder ob sie vielleicht ihrerseits lieber den Vorschlag machen sollte, gemeinsam in der Stadt nach einer neuen Bluse zu suchen, pädagogisch ist beides doch völlig falsch, sagte sie sich, aber was willst du schließlich machen.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unmöglich.

Anonym hat gesagt…

Ich wittere Einsicht, schnell zuschlagen, mit Brücken usw.

Anonym hat gesagt…

Über die Feiertage wird sich eine kleine Unterkomission bilden, welche die Auswanderung, den Streik oder andere geeignete Maßnahmen erörtern wird.

Anonym hat gesagt…

Es heißt Kommission.

Anonym hat gesagt…

Man hat in der Zentrale entscheidende technische Einrichtungen sabotiert - oder die Geräte haben sich selbst boykottiert.

Anonym hat gesagt…

Leitung Ö muß mitteilen, daß lange vorbereitete Feiertagsgrüße viele Menschen draußen im Lande erst später erreichen werden, da wir den Schaden nicht mehr rechtzeitig beheben können.

Anonym hat gesagt…

Was der weider verkündet, Leitung Ö ist längst in Ferien, und niemand wartet auf noch einen Weihnachtsgruß!

Anonym hat gesagt…

Ich warte auf Schnee.

Anonym hat gesagt…

Ich hätte doch gern ein Grüßchen.

Anonym hat gesagt…

Und ich habe keine Zeit für Weihnachten, ich muß kämpfen.

Anonym hat gesagt…

Der Arme.

Über mich