Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Dienstag, 23. Dezember 2008
558.
Dame Ö traf Vorbereitungen für einen Ausflug, unterbrach aber ihr Räumen und Wesen für fünf Minuten, um einen Glückwunschanruf zu tätigen, meckerte sodann beim Durchsehen der mitzunehmenden Bekleidung ein wenig mit ihrem Nachwuchs herum, dem es wieder einmal nicht gelungen war, die helle Buntwäsche ganz ohne Beimischung einer diesmal dunkelblauen Socke zu waschen, so daß ausgerechnet die Farbe ihrer altrosa Lieblingsbluse eine bläuliche, stark ins Graue spielende Tönung erhalten hatte, so etwas möchte man doch nicht einmal mehr bügeln, sagte sie mit wild auf und ab tanzender Braue, und der Nachwuchs lachte nur und sagte, das merk ich mir, das sage ich jetzt immer, so etwas möchte man doch nicht einmal mehr bügeln, hahaha, und die Dame Ö fand sich in einer jener Situationen, in denen sie sich einfach nicht entscheiden konnte, ob sie weiter zürnen und konsequent sein wollte, oder ob sie vielleicht ihrerseits lieber den Vorschlag machen sollte, gemeinsam in der Stadt nach einer neuen Bluse zu suchen, pädagogisch ist beides doch völlig falsch, sagte sie sich, aber was willst du schließlich machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
Unmöglich.
Ich wittere Einsicht, schnell zuschlagen, mit Brücken usw.
Über die Feiertage wird sich eine kleine Unterkomission bilden, welche die Auswanderung, den Streik oder andere geeignete Maßnahmen erörtern wird.
Es heißt Kommission.
Man hat in der Zentrale entscheidende technische Einrichtungen sabotiert - oder die Geräte haben sich selbst boykottiert.
Leitung Ö muß mitteilen, daß lange vorbereitete Feiertagsgrüße viele Menschen draußen im Lande erst später erreichen werden, da wir den Schaden nicht mehr rechtzeitig beheben können.
Was der weider verkündet, Leitung Ö ist längst in Ferien, und niemand wartet auf noch einen Weihnachtsgruß!
Ich warte auf Schnee.
Ich hätte doch gern ein Grüßchen.
Und ich habe keine Zeit für Weihnachten, ich muß kämpfen.
Der Arme.
Kommentar veröffentlichen