Sonntag, 14. Dezember 2008

549.

"Wieso hast du denn jetzt noch die Pestvogelin eingeführt," fragte die Chefin, als sie den Kaffee in die Stube ihrer Häuslichkeit brachte, in welcher neben ihrem Kind und einer Freundin auch die Kreativleitung saß und Mo ein Stück Honigkuchen fütterte, "es kommt mir etwas schwierig vor," und die Kreativleitung sagte, "ja, kann sein, daß ich mich verheddert habe, ich wollte sie eigentlich heute dann auffliegen und persönlich bei uns vorsprechen lassen, ich wollte, daß aus dieser Vogelwelt einmal einer die Stirn und eine Freimütigkeit habe, und dieses wollte ich evtl. der Pestvogelin zutrauen, aber dann fiel mir auf, daß ich die Natur der Fama völlig unterschätzt habe, also irgendwie muß es ja dahin kommen, daß sie in einen neuen Denkprozeß gesetzt wird,diese Pestvogelin, wozu sie erst einmal wissen müßte, was der erzählende Kranich in seiner Spottlust über sie gesagt hätte, wenn sie es aber hörte, würde sie sich erst einmal empören, und an der Stelle stockt es nun, dabei hatte ich eigentlich gestern noch ein paar andere mögliche Entwicklungen auf dem Schirm, wunderbar poetische Sachen - bis ich mich eben zu interessieren begann für die Fama, und dann kam auch noch Karomütze und verlangte - mit einem gewissen Recht - man solle mehr sagen über die Schwierigkeiten der Soldaten in Afghanistan, mit der Bevölkerung den guten Kontakt zu halten, den sie zu Anfang mal zu haben schienen, und, ja, da habe ich plötzlich diese Chauvi-Idee gehabt, mal eine Pestvogelin vorzustellen," und die Freundin des Kindes guckte das Kind an und sagte, "wohl eher vorführen," und das Kind guckte seine Freundin an, und dann fingen alle an zu lachen, wobei Mo ein paar Krümelchen des Honigkuchens versprühte.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, dann mach doch morgen mal mit dem weiter, was du auf deinem Schirm hattest.

Anonym hat gesagt…

Was macht ihr da für komische Sachen?

Anonym hat gesagt…

Na die Chefin hat durch ihre Tochter das Bloggen gelernt und selbst angefangen, dann hat der ehemalige Chef sie in seine EinSatzLeitung geholt, und dann ist sie selbst Chefin geworden, und alles, weil die Jugend sich auf Blogs herumtreibt.

Über mich