Mittwoch, 6. August 2008

419.

Mit einem Seitenblick ins elektronische Aquarium der Eins-zu-Einsler, deren stupiditas ihn immer wieder entzückte, verabschiedete sich der ehemalige Chef von seinem behaglichen Heim, um mit seiner Gattin auf ein bekanntes und beliebtes Eiland zu reisen, nachdem die beiden sich bereits tags zuvor vom schweigsamen Herrn Y. verabschiedet hatten, welcher zu ihrer Überraschung seit einigen Tagen immer öfter sein Gästezimmer verlassen und sich rührig betätigt hatte, um schließlich mit noch nicht ganz geölter Stimme zu verkünden, daß er, anstatt während des lange geplanten Urlaubs seiner Gastgeber dero Pflanzen zu wässern (dazu hatten sie durchaus hilfreiche Nachbarn, mit denen ein wechselseitiges Gießen und Gießenlassen sich lange etabliert hatte), plante, in ein anderes Land an einem anderen Meere zu reisen, um dortselbst inkünftig als Mar Y. wieder sprechend in Erscheinung zu treten und sich heimisch zu machen, zu welchem Vorhaben die beiden älteren Herrschaften ihm herzlichst Glück und Segen und Wohlgelingen wünschten, wobei insbesondere die Gattin des ehemaligen Chefs bemerkte, daß sie ihn doch wohl ziemlich vermissen würde, erstaunlich im Grunde, meinte sie, bei sich natürlich, denn was hätte dazu wohl der ehemalige Herr Chef gesagt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Apropos Öl, was ist eigentlich aus der neuen Leitung Öffentlichkeit geworden, und wie geht sie mit der Beschwerde des Herrn X. um?

Anonym hat gesagt…

Ich sags ja, man wird immer behandelt, als stünde man kurz vor einer gefährlichen Explosion, nur weil man dann und wann ein wenig brummig war, als man noch voll in der Verantwortung stand.

Anonym hat gesagt…

Ich frage mich, wieso man sich hier mit dem Urlaub von Rentnern beschäftigt, anstatt meine Beschwerde zu beachten und bekanntzumachen.

Anonym hat gesagt…

Da ich hier ein unzufriedener Kunde bin, hätte meine Beschwerde ja wohl Vorrang!

Anonym hat gesagt…

Es ist den Leuten nicht durchaus klar, was Urlaub bedeutet.

Über mich