Samstag, 28. Juni 2008

380.

Die Kreativleitung ihrerseits, die weder Interesse daran hatte, irgendwelche fremden Hirne aufzuschließen - viel zu stürmisch flog sie ohnehin an, was die Menschen neben ihren offiziellen Mitteilungen immer schon von sich gaben - noch sich mit Leuten abgeben mochte, deren manifeste Kontrollwünsche sie außerordentlich lästig fand, die Kreativleitung, die oft auch ihre Wochenenden im Büro zubrachte, hatte sich wegen der vorübergehenden Schließung des Büros und weil sie von etlichen Aufgaben sehr erschöpft war, ein häusliches Wochenende organisiert, und als sie am Freitagabend zusammen mit dem im Bündel hockenden Mo, welches sein Köpfchen wie immer auf dem Heimweg neugierig aus dem Stoff streckte, an ihrem Haus ankam und die Tür aufschloss, bemerkte sie einen Aushang - ein einfaches Din A 4 Blatt - im Treppenhaus, auf dem in drei Sprachen geschrieben stand: "Liebe Nachbarn, in letzter Zeit häufen sich an Wochenenden in unseren Häusern die Schreie gequälter Menschen und darum habe ich an Sie die folgende Bitte: wenn Ihnen das nächste Mal danach zumute ist, Ihr Kind oder Ihre Frau zu schlagen oder durch die Wohnung zu schleifen, wenn Sie das nächste Mal glauben, Sie halten es einfach nicht mehr aus, ohne Ihrem Kind Ohren lang zu ziehen oder eine Blumenvase auf dem Kopf Ihrer Frau zu zerdeppern, dann bitte: ZÖGERN Sie einen Augenblick und rufen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer an" - und dann stand da tatsächlich die Telefonnummer einer alleinlebenden älteren Nachbarin, von der die Kreativleitung eine solche Kühnheit doch nicht erwartet hätte, und sie sagte, Mo, wir müssen noch einmal losgehen und Blumen für diese Nachbarin kaufen.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat die eine naive Nachbarin!

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt sie.

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt, daß die Leute in jener Nachbarschaft, denen man so zusetzt, immerhin noch laut schreien!

Anonym hat gesagt…

Sieh an, kaum nimmt man so jemanden in einen gepflegten Haushalt auf, kann er auch wieder sprechen.

Anonym hat gesagt…

Ach da steckt der, ich hatte mich schon gefragt, ob er jetzt am Wochenende allein in der EinSatzLeitung hockt.

Anonym hat gesagt…

Herr Y muß Herrn X verzeihen.

Anonym hat gesagt…

Tut er nie, ist sowieso herzlos.

Anonym hat gesagt…

Er würde nur niemanden in die letzten Winkel seiner Herzlichkeit gucken lassen, da er doch wüßte, was mit dem gemacht würde, was er da hätte: die allerletzten Gründe verrät gerade der Herzlichste nicht.

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, auf wen ich beim Finale setzen soll.

Anonym hat gesagt…

Deine Sorgen möcht ich haben!

Anonym hat gesagt…

Es regnet.

Über mich