Montag, 9. Juni 2008

361.

Nun, Falschmeldungen bekommen wir hier jede Menge, sagte die Assistentin K mit einer an ihr ungewohnten Wichtigkeit zur Kreativleitung, als beide wieder vor dem Wandteppich standen und die Kreativleitung laut murmelnd überlegte, man solle doch mal versuchen, jenen Satz der bisher schweigsamen Forscherin über Realität und Falschmeldungen produktiv zu machen, und nun enttäuschte die Assistentin ihre Vorgesetzte also vorsätzlich mit der Information, daß selbst der Anruf bei Karomütze und sein ganzes Gelaber (ja, so nannte sie das nun wieder) darüber ohne jeden Zusammenhang mit der sonst schweigsamen Forscherin gewesen sei, richtig ist, sagte sie, nun ihrerseits fast schon mit einer Karomütze auf dem Kopf (sieh mal an, dachte die Kreativleitung, ist sie verliebt, macht sie ihn nach, oweia, natürlich wuchs da nun keine Mütze auf dem Kopf der Assistentin, aber ihr Gesicht bekam diesen Ausdruck, den doch wohl jeder mit Augen als einen Ausdruck identifiziert haben würde, welchen man auf Karomützens Gesicht bei solchen Gelegenheiten kannte) wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe: tatsächlich war der Herr Y am Telefon, aber er hatte seinen Geheimhaltungswunsch so dringlich vorgebracht, daß Karomütze sich verzweifelt diesen Blödsinn ausgedacht hat, rücksichtsvollerweise auf Kosten einer nur selten auftauchenden Figur, so daß er glaubte, keinen großen Schaden anzurichten, und immer mit dem Hintergedanken, Mo wegzulangweilen (also die gut unterrichteten Kreise sind die von Karomütze und Assistentin, dachte die Kreativleitung, na das gibt ja was, dann noch so imitatorisch, aber die Jugend, mir kommt Mo dagegen alt, weise und sehr erwachsen vor), denn wenn Mo dabei geblieben wäre in ihrer törichten Versessenheit auf Nachrichten über Schnee, hätte die sich mit Sicherheit verplappert, nölte die Assistentin weiter - wie naseweis sie sein kann, dachte zärtlich die Kreativleitung, und sie sagte, ich hole uns erst einmal einen Kaffee, und dann sehen wir, ob wir nicht trotz aller dieser Komplikationen etwas aus jenem Satz der schweigsamen Forscherin, sei er nun gut zitiert oder gut ausgedacht, machen können.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also nee, was ist denn in eurer Abteilung los, jetzt wirbelt ihr aber wirklich alles durcheinander!

Anonym hat gesagt…

Muß gemacht werden, Sir, auch ich muß mal mein Fett abbekommen, wies scheint.

Anonym hat gesagt…

Beleidigt? Das wollt ich doch nicht!

Anonym hat gesagt…

Machst alles nur schlimmer so!

Anonym hat gesagt…

Kriegt euch mal ein, mir haben sie schon viel übler mitgespielt!

Anonym hat gesagt…

Und mir erst, und mir erst!

Anonym hat gesagt…

Na, endlich mal wieder eine Revolution der Gliedmaßen gegen den Bauch? Hats in der Geschichte schon öfter gegeben, mit immer demselben Ergebnis, wenn mich meine Literatur nicht täuscht.

Anonym hat gesagt…

http://youtube.com/watch?v=yy8Q3-lrLSQ&feature=related

Über mich