Dienstag, 18. März 2008

(2)78.

Das Gesicht des Leiters der Abteilung Öfentlichkeit schimmerte zitronengelblich vor Zufriedenheit, als er, laut "Gratulinsiki, junger Freund" rufend, dem Kollegen von der Sicherheit, welcher gerade den Korridor abschritt, entgegeneilte, und er bat den Bemützten feierlich in sein Büro und sagte nach vielem Räuspern und "Spannendmachen," soeben habe in der Abteilung Öffentlichkeit das Außeministerium eines benachbarten Fürstentums angerufen, man sei dasigenorts so entzückt von Karomützens Idee eines Mobile aus Globen, daß man um die Erlaubnis ersuche, sie übernehmen und das Büro des fürstlichen Außenministers höchstselbst mit einem derartigen Mobile dekorieren zu dürfen, auch ein Bankhaus habe bereits Interesse signalisiert, und der junge Kollege, der sich nun keine Mühe mehr gab, sein "Men's Health"-Heftchen zu verbergen, zeigte etwas von seinem bei manchen als charmant geltenden Lachen und sagte, schade, daß es nicht meine Idee ist, ich habe es ja einfach nur gesehen, als ich an einem Museum vorbeiging und routinemäßig durch die Fenster auf die Schreibtische der Mitarbeiter spähte, und ich fand es eben schön, und wenn ich gewußt hätte, daß die aus der K-Abteilung gleich wieder einen Eintrag daraus machen, hätte ich es vielleicht nicht einmal erzählt, aber gut, wenn es den Fürstlichen und den Banklichen gefällt, was bieten sie denn für Beratung?

Keine Kommentare:

Über mich