Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Dienstag, 7. Oktober 2008
481.
Die Tür der Kreativabteilung wurde nach zögerlichem Klopfen leise geöffnet, Dame Ö schlüpfte herein und sagte der Kreativleitung, welche eben erst das - endlich - wieder immerhin friedlich schnarchende Mo auf sein Fell gebettet hatte und nun grübelnd vor ihrem Wandteppich stand, es sei ihr gelungen, die kleine Delegation noch zur Chefin umzuleiten, welche sich gemeinsam mit der Leitung Ö ein wenig Zeit für sie nehmen wollte, man wolle sodann noch in die Demokratieabteilung, um dortselbst die Herren recht gründlich über einige wichtige Fragen zu belehren, und schließlich werde man sie also in ca. einer Stunde in die Kreativabteilung geleiten, in der man sie dann völlig deren Leitung und ihrer Assistentin überlassen werde, ob sie sich dann um Mo kümmern solle, fragte die Dame Ö, und die Kreativleitung dankte herzlich, zog es aber vor, zu diesem Zweck den Minderheitler mit den grünen Borsten herzuzubitten, welcher ja nur für den Fall überraschenden Erwachens mit ihr ins "Bistro" gehen müsse, und sagte, es wäre ihr lieber, wenn Dame Ö auch weiterhin ihr Auge nebst Braue auf die Dreiheuchlichkeit richten und diese ein wenig in Schach halten würde, man fühle sich doch etwas sicherer gegenüber dieser seltsamen Abordnung, wenn einem eine lebenserfahrene und resolute Dame zur Seite stehe; Dame Ö versprachs und verschwand so schnell wie sie gekommen war, um sich wieder dezent in den Hintergrund der Delegation zu begeben und sorgsam am Kaffefleck auf dem Schal des ersten vorbei zu schauen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Sie vermeiden doch, zum Punkt zu kommen.
Richtig, und ich weiß sogar, warum, denn was ich "am Punkt" auszusprechen habe, ist eher ungemütlich für manchen.
Sie müssen es trotzdem sagen.
Wird schon kommen, aber wie nett, daß Sie mal wieder mit Ihrer wohlbekannten Ungeduld zu hören sind, man vermißt es doch manchmal.
Was kann das schon sein.
Ich weiß es, ich weiß es!
Glaubt auch nur er.
Unsinnige Geheimniskrämerei hier.
Kommentar veröffentlichen