Donnerstag, 1. Mai 2008

322.

Vom Buchhalter hätte man es noch erwartet, im Falle der Karomütze war es zumindest für diesen Herrn Sicherheitsbeauftragten selbst überraschend, wie hart ihn die Ankündigung der Abdankung des Chefs ankam, hatte er doch immer wieder den Wunsch nach der Abwesenheit des Chefs verspürt, seit dieser in den vergangenen Monaten nach Jahren eher sporadischen Auftauchens öfter persönlich in der EinSatzLeitung erschienen war, und es war dem Sicherheitsbeauftragten bekanntermaßen stets äußerst unangenehm gewesen zu bemerken, welcher natürlichen Autorität und Anziehungskraft dieser Chef sich zu erfreuen schien, so daß er doch nun hätte frohlocken müssen - aber er frohlockte nicht, vielmehr wurde ihm eng und bänglich zumute, er schlief schlecht, sein Bier schmeckte ihm nicht mehr so, die Damen innerhalb und außerhalb der EinSatzLeitung hatten plötzlich diese oder jene Eigenheit, die ihm sehr unangenehn auffiel, hier zog eine dauernd ihre Bluse glatt, da hatte eine einen bitteren Zug um den Mund, wieder einer anderen standen die Zähne schief oder ihre Stimme paßte irgendwie nicht, und alles dieses fiel ihm erst jetzt auf, obwohl die Damen diese Eigenheiten doch schon immer gehabt haben mußten, und nicht einmal die Gespräche mit der von ihm wegen ihrer unterhaltenden und überwiegend freundlichen Unnahbarkeit ein wenig beschwärmten Assistentin K erschienen ihm besonders attraktiv, und als er an einem grauen Morgen das "Bistro" betrat und sie dort sitzen sah, fühlte er sich einen winzigen Augenblick lang versucht, ihr seine Sorgen um die EinSatzLeitung und natürlich auch um sich selbst mitzuteilen, aber dann sagte er sich, ach nein, sie wird mich auslachen, sie wird mich auch nicht verstehen, sie wird mich für eine Memme halten oder "selbst schuld" sagen, dabei kann ich doch nichts dafür, daß der Chef abdankt, ich habe mich doch immer gut mit ihm verstanden, mag es mich auch dann und wann in der Ferse gejuckt haben, nach ihm zu treten.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir wollten eigentlich mal wieder was Politisches lesen, nicht solche Interna!

Anonym hat gesagt…

Diese Interna sind politisch, Mann.

Anonym hat gesagt…

Und sie streifen sogar mal wieder unser Gebiet.

Anonym hat gesagt…

Das fehlte noch, daß ihr das "eures" nennt!

Anonym hat gesagt…

Wenn sich jetzt die Vögel einmischen, will ich auch mitreden!

Anonym hat gesagt…

Wir sind hier nicht im Zoo, die Kreativabteilung soll bitte mal die Viecher wieder einfangen!

Anonym hat gesagt…

Aber mal im Ernst, was soll jetzt daran politisch sein?

Anonym hat gesagt…

Abwarten.

Über mich