Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Donnerstag, 9. Dezember 2010
1269.
Auf dem Weg zur EinSatzLeitung diktierte Mr. Precuneus, indem er sich auf der schwarzgelederten Rückbank des wirklich wunderschön zum roten Ferrari umdekorierten alten Alfa von Karomütze so gut es bei vollständig nach hinten geschobenen Vordersitzen gieng, räkelte, dem auf dem Beifahrersitze breit grätschenden Oberassistenten einige bemerkenswerte Sätze über "Menschenmachers Testwesen" in die Tastatur, denn er hatte sich seit längerem dafür entschieden, auch in den übelsten Unbilden des Wetters und der sozialen Verwerfungen und unter der Bedingung der immer noch nicht vollkommen beherrschten Sprache seines Gastlandes diese selbst einfach solange zu äußerster Geschmeidigkeit zu - im wahrsten Sinne des Wortes - überreden, dass immer mal wieder recht treffende Ausdrücke dabei heraussprangen, welche ihm gelegentich den Respekt auch der Hinterbänkler eintrugen, das mochte er durchaus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Er hat einfach zu lange im Haus des ehemaligen Chefs gewohnt.
Die Nebengeschäfte der Conspiratores brummen.
Wir sind super davongekommen.
Bis jetzt.
Ich weiß nicht, ob es zum Hauptstrang der Diskussion etwas beiträgt, aber wir sagten früher statt "heißen Dank" immer "heißen Dung."
Mir gefällt heute besonders gut der norwegische Außenminister, er ist cool.
Hauptstrang der Diskussion, dass ich nicht lache.
Wenn Oberassistent es nicht tut, wollen wir es hier einmal sagen: Dieser Precuneus wird gewaltig überschätzt.
Ich wusste, dass wenigstens einer zu mir hält.
Kommentar veröffentlichen