Donnerstag, 9. Dezember 2010

1269.

Auf dem Weg zur EinSatzLeitung diktierte Mr. Precuneus, indem er sich auf der schwarzgelederten Rückbank des wirklich wunderschön zum roten Ferrari umdekorierten alten Alfa von Karomütze so gut es bei vollständig nach hinten geschobenen Vordersitzen gieng, räkelte, dem auf dem Beifahrersitze breit grätschenden Oberassistenten einige bemerkenswerte Sätze über "Menschenmachers Testwesen" in die Tastatur, denn er hatte sich seit längerem dafür entschieden, auch in den übelsten Unbilden des Wetters und der sozialen Verwerfungen und unter der Bedingung der immer noch nicht vollkommen beherrschten Sprache seines Gastlandes diese selbst einfach solange zu äußerster Geschmeidigkeit zu - im wahrsten Sinne des Wortes - überreden, dass immer mal wieder recht treffende Ausdrücke dabei heraussprangen, welche ihm gelegentich den Respekt auch der Hinterbänkler eintrugen, das mochte er durchaus.

9 Kommentare:

karomütze hat gesagt…

Er hat einfach zu lange im Haus des ehemaligen Chefs gewohnt.

Buchhalter hat gesagt…

Die Nebengeschäfte der Conspiratores brummen.

Robin Hood hat gesagt…

Wir sind super davongekommen.

Chefin hat gesagt…

Bis jetzt.

Oberassistent hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob es zum Hauptstrang der Diskussion etwas beiträgt, aber wir sagten früher statt "heißen Dank" immer "heißen Dung."

Der Demokratiebeauftragte hat gesagt…

Mir gefällt heute besonders gut der norwegische Außenminister, er ist cool.

Ein Journalist hat gesagt…

Hauptstrang der Diskussion, dass ich nicht lache.

kwaliteitswart hat gesagt…

Wenn Oberassistent es nicht tut, wollen wir es hier einmal sagen: Dieser Precuneus wird gewaltig überschätzt.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich wusste, dass wenigstens einer zu mir hält.

Über mich