Donnerstag, 2. Dezember 2010

1262.

Es wären einige kleine stilistische Änderungen vorzunehmen am letzten EinSatz, sagte Dame Ö, aber die Chefin hatte dafür wenig Geduld, denn allzu viel hatte sie telefonieren müssen, um den Schaden zu begrenzen, welcher durch Mos B-Ebene entstanden war, sie wolle sich nicht gerade mit den vorgeführten Diplomaten anderer Mächte vergleichen, sagte sie, aber als Chefin eines so disparaten Ladens habe man es nun wirklich auch nicht immer leicht, ob es jetzt vielleicht einmal ein Feierabend sein könne, schon gut, sagte die Dame Ö, denn schließlich kannte sie das Leben auf ihre Weise, sie werde das allein übernehmen, sie könne durchaus ein wenig länger bleiben, es warte niemand auf sie, und die Chefin sagte, Sie sollten sich dennoch oder deswegen auch nicht übernehmen.

6 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Kommen Sie gut durch die Nacht, und setzen Sie immer eine Mütze auf.

Diskurswart hat gesagt…

Haben wir eigentlich einen Betriebsrat, der diese rücksichtslosen Äußerungen der Chefin mal vorbringt?

Buchhalter hat gesagt…

Dafür ist immer noch der Buchhalter gut.

Oberassistent hat gesagt…

Ausgerechnet.

Leitung Ö hat gesagt…

Wollten wir nicht eigentlich den Satz aus der Zeitung aufspießen, in dem jemand doch tatsächlich außerirdisches Leben auf der Erde entdeckt hatte?

demokratiebeauftragter hat gesagt…

Wir haben uns dann dagegen entschieden, und plötzlich waren nur noch die Chefin und Dame Ö in der EinSatzLeitung.

Über mich