Samstag, 25. Dezember 2010

1283.

Alle EinSatzKräfte in Schnee und Blitzeis im EinSatz, bis auf die, die rund um die Uhr das Wiedererwachen des kleinen Blaumantels Mo zu bewachen versuchten und sich unterdessen die Zeit mit den üblichen Plänkeleien vertrieben, und bis auf die, welche den ehemaligen Chef und seine Gattin nach jenem anstrengenden Ausflug wieder in ihre Häuslichkeit begleiteten - Gründe gab es reichlich für den Umstand, dass es bis zur Nacht nach der heiligen nichts wurde mit einer normalen BeSatzung der EinSatzLeitung, und nur der auf ihre Art unermüdlichen Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse war es zu verdanken, dass irgendein langweilig berichtender EinSatz wenigstens am Abend des ersten Feiertages zustandekam, denn sie hatte nachsehen müssen, ob wirklich keine Leitungen eingefroren seien usw., sie hatte ein paar herumliegende Tannennadeln eingesammelt und für einen kleinen Weihnachtsgruß den Computer hochgefahren, sich dann aber in irgendwelchen Nebensächlichkeiten verheddert, weil sie die Aufregung der Dame Oe über den in irgendeiner Meldung gelesenen Komparativ "suizidgefährdeter," die sie eigentlich hatte einsetzen wollen, irgendwie unpassend fand zum Anlass, erstens, weil Mr. Precuneus wirklich hatte herausfahren müssen, um wen vom Dache zu quatschen, zweitens aber auch, weil ihr Freiheitsbewusstsein wie das der meisten Zeit- und Klassengenossen seine Grenze an einer gewissen Ehrfurcht vor mancher Pseudowissenschaft fand, so dass sie wie diese glaubte, Menschen, die solche zusammengesetzten Woerter und ihre unpassenden Komparative gebrauchten, sprächen wirklich von etwas, und nun war sie dermaßen verheddert, dass sie nicht mehr geradeaus sprechen und frisch heraus einen Gruß absetzen konnte, so etwas aber auch, und das am Weihnachtsfeiertag.

12 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Wenn diese Minderheitler sich einfach mal bequemen koennten, zu tun, was man ihnen sagt, hätten wir weniger Scherereien.

Karomütze hat gesagt…

Zeit- und Klassengenossen, gehts noch?

pestvogels hat gesagt…

Man wüsste gern mal, was diese Kreativtanten sich denken, WIR arbeite ernsthaft und retten die Menschen!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Vor sich selbst, nicht? Das fand ich besonders interessant an den Europäeren, dass sie an sowas glauben.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Und den schicken wir raus?

Chefin hat gesagt…

Er kommt besser mit den Leuten ins Gespräch als irgendwer sonst.

Mo hat gesagt…

- - - - - - _ _ _ _ _ _ _ -- _ - _ _ _ _ r_ rr _-_-_---r_ - - _ _ _ _ _ _ _

kreativleitung hat gesagt…

Regelmäßig unregelmäßig, wie lange soll das noch so gehen?

Buchhalter hat gesagt…

Man muss, äh, man sollte, also, äh, ja, es sind neuerdings Buchstaben dabei, das macht noch keine Bücher, aber, also, äh.

Diskurswart hat gesagt…

Sehr gut, dass Sie das anschneiden.

komplexitätswart hat gesagt…

Für mich ist das etwas zu anstrengend.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Der war schon immer besonders bescheuert, der Komplexitätswart.

Über mich