Sonntag, 12. Dezember 2010

1272.

Wissen Sie eigentlich, dass wir voellig aus dem Sitzungsrhythmus sind, fragte Karomütze die Chefin, als sie gemeinsam einen Sonntagsabendspaziergang zur Vorbereitung der kommenden Woche unternahmen, und die Chefin, die Mühe hatte, sich vom Anblick eines knirpsigen jungen Menschen zu loesen, der in sehr schlechter Haltung an einem Kaugummiautomaten stand und die Kurbel betätigte - so etwas sieht man ja in diesen durchtrainierten Zeiten äußerst selten, dass Menschen es noch wagen, mit schlechter Haltung herumzulaufen und dabei froehlich auszusehen, sagte sie entschuldigend zu dem durchtrainierten Sicherheitsbeauftragten, dessen zur Schau gestellte physische Korrektheit ihr unangenehm war wie eh und je, aber sie fühlte sich verpflichtet, ihn das nicht merken zu lassen, wodurch sie sich in erhebliche Kalamitäten verstrickte, zum Glück hatte er es nicht so mit der Interpretation der Gefühle anderer, es war auch nicht seine Aufgabe - die Chefin also, die sich gern noch weiter abgelenkt hätte mit der sinnfreien Betrachtung dieses merkwürdigen Wesens, das sie weder anzog noch abstieß, aber eben faszinierte, sagte, jaja, es läuft alles aus dem Ruder in der EinSatzLeitung, diese vielen roten Ferraris und die tiefe Sehnsucht nach schoenen roten Ferraris, die wir an und in uns glaubten, zu unserer eigenen Verteidigung den Leuten mal in ihre Hälse stopfen zu sollen bis sie selbst die Absurdität ihrer Propaganda erkennen, die hat uns aus dem Tritt gebracht, meinen Sie denn, wir sollten vielleicht morgen mal eine Sitzung für sagen wir Donnerstag anberaumen, und schon ärgerte sie sich, dass sie den überhaupt fragte, dass sie sich überhaupt zu Spaziergängen mit ihm herbeiließ, womoeglich hatte der ehemalige Chef mit seinem ewigen Gemecker recht, und ach, es war einfach nicht ihr Tag, aber allzu lange wollte sie sich diese Poroistät nun nicht mehr leisten, das war mal klar, irgendwie schien der Demokratiebeauftragte versagt zu haben, oder sie selbst, also Sie haben recht, sagte sie schließlich, wir werden das ändern und im nächsten Jahr noch einmal anders durchstarten, was sagen Sie, aber Karomütze war nun seinerseits abgelenkt, da er seine Taschen umkrempelte und massenhaft zusammengeknülltes Kaugummipapier mit den Abbildungen von schoenen roten Ferraris herauskramte, die er auf die Plastikferraris purzeln ließ, welche den gesamten Gehweg bedeckten und keinen Raum ließen zwischen diesem und der Straße, deren Ränder auch weiterhin zugeparkt waren mit schoenen roten Ferraris in allen, wirklich allen denkbaren Groeßen.

4 Kommentare:

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Natürlich habe ich recht, ich habe immer recht.

Chefin hat gesagt…

Früher wirkte es auf mich irgendwie weniger destruktiv.

Der ehemalige Projektentwickler hat gesagt…

Ha, sie zeigt Nerven, die Alte, endlich! Weiter so!

Buchhalter hat gesagt…

Doppelter Regelbruch, alle dreimal "schoener roter Ferrrari" an die Wände schreiben, und der ehemalige Projektentwickler hat außerdem zwei Sätze gesagt, ist gestrichen.

Über mich