Sonntag, 25. April 2010

1048.

Die Chefin hatte sich dann doch für teilnehmende Beobachtung entschieden, ordentlich mit Bluse und Blazer in der Hoffnung, auf diese Weise die Temperaturwechsel etwas balancieren zu können, und hocherstaunt gelauscht, wie die Kursteilnehmer nacheinander ihre Lösungsversuche für das Ferrariproblem vorstellten, wie die "du/er/sie/es denk/s/t nur an d/sich" Problematik vom Kwaliteitswart erläutert und zum Platzen gebracht wurde, und sie fand, der Bursche mache es insgesamt recht gut, obwohl er am Ende der Mittagspause in ein merkwürdiges Stottern geriet, als sie ihn bei einem Kaffee a deux fragte, wie er sich denn eine Welt vorstelle, in der alle Menschen seine Kurse durchlaufen hätten und nun alle Kommunikationsfallen vermieden, souverän mit ihnen umgingen etc., also ob nicht, mit anderen Worten, seine Modelle geradezu existentiell darauf angewiesen seien, daß sich eben eine Mehrheit von Menschen damit eher nicht so auskenne, da versprach der Kwaliteitswart, er werde über diese Frage nachdenken.

5 Kommentare:

Diskurswart hat gesagt…

Wie jetzt, wars das, die Lösungen kommen nicht auf den Schirm oder wie?

Oberassistent hat gesagt…

Die Chefin denkt nur an sich.

Schwester des Oberassistenten hat gesagt…

Und er denkt mal nicht an Marzipan, muß am "Sommer" liegen.

kwaliteitswart hat gesagt…

Wie soll ich mit meinen Kursen wohl noch Erfolg haben, wenn schon alles verraten wird, wie?

Ein Sineser hat gesagt…

Sie spinnen ziemlich in diesen Kursen, aber man muß es unbedingt mal machen.

Über mich