Dienstag, 20. April 2010

1043.

Der Buchhalter wollte soeben mit der Notiz, daß morgen bitte niemand die Sitzung vergessen möge, seinen Computer herunterfahren, als das Telefon - das Diensttelefon, nicht etwa das private in der Tasche - sein wahnsinnig dezentes Flöten von sich gab und ein Herr mit völlig aufgelöster Stimme sagte, er habe alle Konstellationen des Ferrari-Problems durchdacht, und es falle ihm einfach keine Lösung ein, er wolle die Teilnahme an der Fortsetzung des Kurses bitte absagen, wenn ihm jetzt nicht sofort - SOFORT, HÖREN SIE - versprochen werde, daß es a) in der nächsten Sitzung aufgelöst werde und b) danach nicht schon wieder so ein harter Brocken kommen werde, worauf der Buchhalter in seinen Kragen murmelte, er habe noch nie viel von den Eigenaktivitäten des Kwaliteitswarts gehalten, laut in den Hörer räusperte er sich aber nur und sagte, er könne das leider nicht versprechen, da er an den Planungen des Kwaliteitswarts gar nicht beteiligt sei, wenn es dem Anrufer aber weiterhelfe, werde er sich dessen Nummer notieren und dem Kwaliteitswart trotz der späten Stunde per sms ("anders ist der jetzt nicht erreichbar und seine Handynummer darf ich auch nicht rausgeben") sagen, daß es durchaus nötig sei, diesen einen Kursteilnehmer einmal anzurufen, und zwar möglichst noch in dieser Nacht, da lachte der Kerl am anderen Ende der Leitung, sagte, April, April, und hängte ein, ein weiterer Grund für den Buchhalter, dem Mülleimer unter dem Tisch einen kräftigen Tritt zu verpassen.

5 Kommentare:

kwaliteitswart hat gesagt…

War doch klar, daß das keiner aus meinem Kurs war, die sind nicht so!

Buchhalter hat gesagt…

Und, wer war es bitte dann?

Karomütze hat gesagt…

Ich bin dran!

Buchhalter hat gesagt…

Das sagst du immer, und raus kommt nie was!

Karomütze hat gesagt…

Regelbruch!

Über mich