Freitag, 9. April 2010

1032.

Als Mr. Precuneus an diesem Tage wieder einmal eine Unterredung mit der ehrenwerten Mo suchte, brachte er einen Teller mit Apfelscheibchen und Ahornsirup mit, eine Aufmerksamkeit, welche die Augen im grauen Gesichtchen hell aufleuchten ließ und bewirkte, daß Mo auch den Fragen nach ihrer Zeit, in welcher sie eine große Person gewesen war, nicht auswich, zumal sie den Eindruck hatte, daß aus irgendeinem Grunde dieser weiterhin gern eher farbenfroh gekleidete Herr von den meisten Dingen eine überraschend weise Ansicht zu hegen schien, was sich unter anderem darin zeigte, daß er nie auch nur den geringsten Versuch unternahm, ihre Kritzeleien zu deuten oder ihr das Schwitzen bei bestimmten Gelegenheiten abzugewöhnen oder die Vehemenz, mit der sie alle Gefangennahmen geradezu panisch falsch fand, irgendwie zu relativieren.

13 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Er verhätschelt es, es wird bald wieder einfach nur garstig und ungezogen unsere Arbeit behindern, es liefert immer weniger B-Ebenen, und mir scheint, es könnte seinen Sonderstatus als ehemals traumatisiertes Käfigtier allmählich mal gegen eine ordentliche Mitarbeit eintauschen.

Kreativleitung hat gesagt…

Sie hat schon einiges beigetragen, und alle Querverbindungen im Teppich wären nicht so, wenn sie da nicht täglich ihre Arbeit machte - ich würde sie aber auch ohne das behalten wollen.

Karomütze hat gesagt…

Vielleicht ist die Lösung für den roten Ferrari auch, immer eine Flasche mit Farbspray dabei zu haben, kommt der Typ mit dem Ferrari in der Westentasche, einfach sprühen!

Mo hat gesagt…

Dame Ö soll weggehen und mich nicht mehr beleidigen.

Chefin hat gesagt…

Dame Ö bleibt und beleidigt nicht mehr.

Oberassistent hat gesagt…

Träum weiter, Chefse!

Buchhalter hat gesagt…

Ich bin durchaus kritisch, aber das ist nun wirklich empörend, junger Mann.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Und was war eigentlich das Problem mit dem Klavier?

Verteidigung K hat gesagt…

Jetzt ist sie doch wieder zusammengesackt, und ich dachte schon, Mr. Precuneus würde…

Diskurswart hat gesagt…

Die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse teilt mit, daß sie ihre Kündigung in Erwägung ziehe.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Ich bin sicher, so pampig und verkommen haben die zu meiner Zeit nicht durcheinander geschnattert!

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Da hättest du mit der Faust auf den Tisch gehauen, ja.

Leitung Ö hat gesagt…

Manchmal denke ich doch, das waren noch andere Zeiten…

Über mich