Samstag, 10. April 2010

1033.

Die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse und den ewig rotgeränderten Augen hatte den langen Samstag (früher hieß das ja noch etwas in Deutschland, aber heutzutage ist ja jeder Samstag ein langer Samstag, dachte sie) gemeinsam mit einer nicht näher zu bezeichnenden Person mit ausgedehnten Spaziergängen durch die Stadt verbracht, es war ihr danach zumute gewesen, dem Wetter zu trotzen mit Schirm und festem Schuhwerk, und trotz ihres Namens trug sie einen mintgrünen Rollkragenpullover unter dem unerläßlichen blauben Regenmantel, das paßte gut zu den großen Flecken von Szilla Sibirica, welche unbeeindruckt von allen dramatischen Ereignissen des Tages und allen Problemen der Welt unter den hohen Bäumen des Tiergartens leuchteten wie eh und je um diese Jahreszeit - genau was sie brauchte, um den Worten, die überall zu hören und zu sprechen waren, etwas wie einen Grund zu geben.

5 Kommentare:

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Vielleicht hat sich der schönste aller Störche in diesen Blumen gewälzt! http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article7128439/Das-blau-gefiederte-Wunder-von-Biegen.html

Pestvogels hat gesagt…

Allmählich könnten sie sich mal über das Tier beruhigen.

Dame Ö hat gesagt…

Das meine ich auch, man kann schließlich ebensogut über den blauen Reiter reden, oder bayerisch blaues Porzellan, oder auch mal über Grün, nicht wahr?

Brachvogel hat gesagt…

Darüber, daß heute alle Samstage lang sind, scheint sich ja niemand mehr aufzuregen hier.

Oberassistent hat gesagt…

Es ist gut für die Marzipanvorräte von Wochenendarbeitern.

Über mich