Sonntag, 18. April 2010

1041.

Das Kind, als es am Sonntagmorgen auf den Balkon trat, fragte, ob es wirklich noch Leute in der Nachbarschaft gebe, die jetzt ihre Öfen heizten, und die Chefin sagte, denkbar ist das, wenn auch unwahrscheinlich, wieso, da sagte das Kind, es riecht einfach so wie im Winter immer, wenn die heizen, aber ich sehe nirgends Rauch, vielleicht ist das die Aschewolke vom Eyjafjallajökull, sagte die Mutter und staunte noch über das feine Näschen des Kindes, da rief das Kind schon wieder vom anderen Ende der Wohnung, was ist denn ein Induktionsherd, da sagte die Mutter, das soll was ganz Tolles sein, ein Herd, der den Topf heiß macht, aber selbst kalt bleibt, aber wenn wir sowas hätten, brauchten wir bei deiner Nase dazu noch eine Deduktionsdunstabzugshaube, und sie schüttelte den Kopf, als sie fragte, woher hast du das denn schon wieder?

5 Kommentare:

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Pah, Küchenphilosophie!

Das Kind hat gesagt…

Hab ich grad so gehört, hat irgendwer da draußen gesagt, träumt er von!

Karomütze hat gesagt…

Wenn es groß ist, schicks mir zum Anlernen!

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Darf er die Chefin duzen?

Buchhalter hat gesagt…

Du etwa nicht?

Über mich